Miranda Lambert kommt zur Country Night Gstaad 2023

Country Night Gstaad 2023

Das Lineup der Country Night Gstaad 2023, mit Miranda Lambert als Headliner, steht fest

Bei ihrem ersten Country Night Gstaad-Konzert 2010 gehörte Miranda Lambert bereits zu den Stars der amerikanischen Country-Szene. Ihr fulminanter Auftritt ist allen damaligen Besuchern noch in bester Erinnerung. Für alle, die ihre Erinnerung auffrischen wollen oder sich neue Erinnerungen schaffen wollen: Miranda Lambert kommt zur Country Night Gstaad 2023!

In der Zwischenzeit hat die mittlerweile 39-jährige Powerfrau aus Texas so ziemlich alles erreicht, was sich eine Country-Musikerin wünschen kann. Miranda Lambert gehört zu den am häufigsten ausgezeichneten Künstlern in der Geschichte der Academy of Country Music (ACM). Insgesamt wurde sie mit über 70 renommierten Preisen und besonderen Auszeichnungen honoriert: 33 ACM-Preise (darunter 9 ACM-Preise für Sängerinnen des Jahres) und 13 CMA-Preise (Country Music Association), 2 GRAMMY Awards, der Harmony Award (Nashville Symphony), Artist in Residence (Country Music Hall of Fame) und viele mehr. Die gefeierte Country-Sängerin veröffentlichte bis dato neun Studio-Alben, die meist zuvorderst der Billboard Top Country Album Charts debütierten.

Neben Miranda Lambert tritt Randall King auf. King ist zweifellos einer der vielversprechendsten Countrymusik-Traditionalisten dieser Zeit. Weiter beehrt Cajun-Musiker Jo-El Sonnier die Country Night Gstaad. Vor fast 30 Jahren bereits einmal in Gstaad, vertritt er einen Country-Musikstil, der eng mit der französischen und sonstigen europäischen Volksmusik verwandt ist. Die Schweizer Fahne hält Florian Fox hoch. Fox wird wegen seiner wuchtigen Bass-Bariton Stimme auch als "Schweizer Johnny Cash" bezeichnet.

Die Country Night Gstaad 2023 findet am 8. und 9. September 2023 statt. Eintrittskarten können bei Ticketcorner.ch online bestellt werden.

vgw
Anmelden
Charly antwortete auf das Thema:
1 Jahr 3 Monate her
Charlys Avatar
Eben online: Das line up zur diesjährigen CNG: Jo-El Sonnier, Randall King, Miranda Lambert und der Schweizer Florian Fox.
Gar nicht so übel dieses Jahr, freue mich schon.
Harald antwortete auf das Thema:
1 Jahr 3 Monate her
Haralds Avatar
Hallo Charly,
wenn Miranda so gut ist wie 2010, als wir vor Ort waren, dann kannst du dich tatsächlich darauf freuen. Leider ist Patty Loveless nicht dabei. die Zwei haben damals zwei tolle Duette zusammen gesungen. Da bekomme ich heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.
Leider weiß man immer noch nicht. wie und wo es nächstes Jahr weitergeht. denn die diesjährige Veranstaltung ist ja die letzte im alten Format und am alten Platz mitten in Gstaad.
Harald
Charly antwortete auf das Thema:
1 Jahr 3 Monate her
Charlys Avatar
Hallo Harald,
ja, ich bin auch sehr gespannt wie ihr diesjähriger Auftritt wird. 2010 war ich auch schon dabei - wie die Zeit vergeht  ...
Vorbehaltlich (!!!) ist mein Wissensstand, dass 2023 und wohl auch noch 2024 das Konzert im Zelt stattfindet. Das soll dann alles (Zelt und Halle) abgerissen werden und einem Neubau ("Konzertarena") weichen. Für die Bauzeit wird dann in Gstaad oder direkter Umgebung (ich habe gehört dass der Flugplatz Saanen im Gespräch ist) eine Zwischenlösung gefunden werden um dann wieder an den alten Platz mit neuen Räumen zurückzukehren.
Harald antwortete auf das Thema:
1 Jahr 3 Monate her
Haralds Avatar
Hallo Charly,
das sind interessante Neuigkeiten. Davon wurde letztes Jahr im September nichts gesagt.
Und die Halle abreißen? Die sieht doch noch fast aus wie neu.
Gut, der Flugplatz Saanen wäre natürlich ideal. Liegt ein bisschen außerhalb des Ortes und es hat genügend Parkplätze.
Harald
Harald antwortete auf das Thema:
1 Jahr 3 Monate her
Haralds Avatar
Hallo Charly,
ich habe jetzt ein bisschen im Internet gesucht und bin auf einen Beitrag gestoßen:

Grossprojekt mit Concert Hall geplant
Auf dem Areal des Sportzentrums Gstaad ist Grosses im 100-Millionen-Bereich vorgesehen. Unter anderem eine Konzerthalle als Ersatz für das Festivalzelt.

Somit hast du mit deinen Ausführungen recht. Warum man das aber im September nicht mitgeteilt hat, ist mir ein Rätsel.
Harald

Hot & New Country Music startet in der Schweiz durch
Aktuelle Nachrichten
Am 28. Mai 2010 erscheint in der Schweiz die "Hot & New Country Music" CD und wie eine Sprecherin von Sony Music Entertainment Switzerland auf Anfrage von CountryMusicNews.de gestern mitteilte,...
Das Programm der Country Night Gstaad 2010
Aktuelle Nachrichten
Vom 10. bis 12. September 2010 treten die US-Country-Künstler Patty Loveless, Miranda Lambert, Craig Morgan und der Schweizer Country-Musiker George Hug auf der Konzertbühne in Gstaad auf...
29. Internationales Trucker & Country Festival Interlaken
Aktuelle Nachrichten
Es ist wieder so weit: Vom 28. bis 30. Juni 2024 öffnet Interlaken die Tore zum größten Festival seiner Art in Europa - dem Internationalen Trucker & Country-Festival. Zum 29. Mal versammeln...
Stagecoach Festival 2024 bei Amazon Prime Video
Aktuelle Nachrichten
Das Stagecoach Festival 2024 wird vom 26. bis 28. April 2024 im Empire Polo Club in Indio, Kalifornien, stattfinden. Für Fans, die nicht vor Ort sein können, aber dennoch Headliner wie Morgan Wallen...
Miranda Lambert - neues Label und neue Single Wranglers
Aktuelle Nachrichten
Miranda Lambert ist nicht länger ohne Label. Die dreifache Grammy-Gewinnerin hat bei Republic Records in Zusammenarbeit mit Nashville's Big Loud ein neues Label gefunden und plant, in wenigen Wochen...
Miranda Lambert in Duett mit Enrique Iglesias
Aktuelle Nachrichten
Enrique Iglesias nimmt seine Single "Espacio en tu Corazón" aus dem Jahr 2022 wieder auf, dieses Mal aber auf Englisch und im Duett mit der Country-Sängerin Miranda Lambert...
Randall King - Into the Neon
CD Besprechungen
In Deutschland gibt es bereits eine stattliche Anzahl von treuen Randall King-Fans. Er tut aber auch was für seine Fanbase: So ging er im letzten Jahr - begleitet von einer...
Various Artists - Long Story Short: Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl
CD Besprechungen
Willies großes Geburtstagskonzert, "Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl", mit über 50 Stargästen Allzu leichtfertig wird heute mit dem Prädikat "Legende" umgegangen...
CMA Awards 2023 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die 57. jährlichen CMA Awards bekannt gegeben Die endgültigen Nominierungen für die 57. jährlichen CMA Awards sind bekannt gegeben worden....
Randall King Deutschlandkonzerte hochverlegt
Aktuelle Nachrichten
Erfolgreiche Randall King Ticketverkäufe in Deutschland Es sind die ersten Konzerte von Randall King in Deutschland und bereits vier Monate nach Vorverkaufsstart sowie drei Monate bevor die Tournee...