Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne

Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann - Sterne

Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne".

Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemeinsamen Feder von Martin Perkmann, Andreas Cisek und Chris Kaufmann. Es ist nach "Eine Million" der zweite Song, den das Trio unter ganz besonderen, Bedingungen getextet, komponiert und realisiert hat. Thematisch knüpft "Sterne" an "Eine Million" an: Während es in "Eine Million" um den schmerzlichen Verlust eines engen Freundes geht, handelt "Sterne" von einer Zukunft, in der ein Wiedersehen mit diesem Freund wieder möglich erscheint, "weil wir Sterne werden, weil wir Freunde war'n."

Im Februar 2020 hatte sich das Trio Perkmann, Cisek und Kaufmann zum ersten Mal zu einer gemeinsamen Songwriting Session unter dem Motto "true. echte Musik" getroffen. Der Plan: eine Songwriting-Session mit dem Ziel, an einem einzigen Tag einen fertigen, handgemachten Song zu präsentieren. Aus einem Hut mit 20 Headlines wurde blind ein Songthema herausgezogen und die drei Musiker hatten nur wenige Stunden Zeit, um zur Headline einen Song zu komponieren, zu texten und das fertige Werk mit einer Band live einzuspielen. Das Ergebnis am Ende des Tages: "Eine Million" - ein emotionaler Song inkl. mitreißendem Refrain über eine große Freundschaft und den Wunsch, einen verlorenen Freund noch ein letztes Mal wiedersehen zu können. (wir berichteten)

Nach der ersten "true. echte Musik"-Session hatten Perkmann, Cisek und Kaufmann Blut geleckt, wollten noch einen Song unter den gleichen Bedingungen wie beim ersten Mal schreiben, doch vor der Songwriting-Partie kam die Pandemie. Für die Jungs kein Problem: die "true. echte Musik" funktioniert auch auf Distanz - in diesem Fall über Skype. "Sterne" entstand also gewissermaßen "aus der Ferne" heraus. Erneut ist Martin Perkmann, Andreas Cisek und Chris Kaufmann ein echtes Meisterstück gelungen - ein emotionaler, Hoffnung stiftender Song, in dem es nicht zuletzt um die alles entscheidende Frage geht: "Woher kommen wir und wohin gehen wir?" "Sterne" ist ab heute auf den gängigen Download-Portalen, wie zum Beispiel Amazon.de und iTunes erhältlich.

Das Projekt "true. echte Musik" beschäftigt sich mit der Faszination, die das Songwriting mit sich bringt. Es kommen mehrere Musiker zusammen und schreiben einen Song. true. echte Musik ist ein Konzept, in dem mehrere Kreative in unterschiedlichen Situationen gefilmt und recorded werden. Der Content, der bei den Treffen entsteht, mündet in neue Songs, Gesprächen, Podcasts und Videos. Der Kern des Projektes ist die Sendung, die zeigt, wie die Songs entstehen.

Anmelden
Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song "Eine Million"
Aktuelle Nachrichten
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann Projektstart mit "Eine Million". Man stelle sich vor, drei Musiker ziehen aus einem Hut mit 20 Themen blind ein Thema heraus und bekommen nur ein...