Luke Combs erstmals live in Berlin

Luke Combs

Der Country-Newcomer Luke Cobs aus Nashville erstmalig exklusives Konzert in Berlin.

Mit seiner Platin-Single "Hurricane" stürmte Country-Senkrechtstarter Luke Combs vor knapp drei Jahren quasi aus dem Nichts als Independent-Künstler die amerikanischen Country-Charts und mischt seitdem die Szene gehörig auf. Mittlerweile beim Major-Label Columbia Nashville unter Vertrag, stieg sein im Sommer 2017 veröffentlichtes Debüt-Album "This One's for You" ebenfalls auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts ein.

Im März 2018 wird Luke Combs im Rahmen des größten europäischen Country-Festival C2C 2018 in Großbritannien und Irland live zu erleben sein. Die deutschen Fans können sich auf sein von CountryMusicNews.de präsentiertes Live-Debüt hierzulande am 11. Oktober 2018 im Berliner Columbia Theater freuen.

Tickets für das exklusive Luke Combs Konzert sind ab sofort online bestellbar.

Über Luke Combs

In Nashville ist es nicht leicht sich bei der Dichte der vielen Newcomer durchzusetzen und seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Doch mit harter Arbeit, einem Quäntchen Glück und einem wahnsinnigen Talent kann man es schaffen - wie Luke Combs bewiesen hat.

Mit 24 Jahren zog es Luke Combs nach seinem Abschluss der Appalachian State University in die Music City USA Nashville, Tennessee. Zuvor hatte sich der junge Musiker bereits durch seine Live-Shows als "Outlaw" einen Namen gemacht und mit drei selbst veröffentlichten EPs eine beeindruckende Fan-Gemeinschaft um sich geschart.

Als Luke Combs im Juni 2017 sein Debüt-Album "This One's for You" veröffentlichte, stieg er gleich in der ersten Woche auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts ein, was für einen Newcomer keineswegs selbstverständlich ist. Wenn man sich die Platte jedoch anhört, dann wundert es nicht. Seine Songs sind stark, kommen ohne Firlefanz aus.

Luke Combs wirkt wie der sympathische Typ von nebenan. Rolling Stone, Uproxx & Vulture betiteln das Debüt als "Best Country Album of 2017". Auch die weiteren Single-Auskopplungen "When It Rains It Pours" und "One Number Away" tun dem Erfolg keinen Abbruch. Gegenüber dem Rolling Stone Country zeigt sich Luke Combs jedoch bescheiden: "Ich liebe es einfach Lieder zu schreiben und zu singen. Die Leute scheinen das zu mögen, mehr kann man sich nicht wünschen. Ich habe nicht damit angefangen, um ein Promi oder was-auch-immer zu werden."

Das Luke Combs Konzert und viele weitere Konzerte stehen auch in unserem Terminkalender.

Anmelden
Joschi antwortete auf das Thema:
6 Jahre 1 Woche her
Joschis Avatar
Mal vorab ist es natürlich eine tolle Nachricht das mal wieder ein Nr. 1 Country Künstler in unser Land kommt.

Doch macht man hier wieder nicht den selben Fehler wie in den letzten Jahren, indem man Top Country Acts zu uns holt, obwohl sie bei uns keiner kennt.

Das wäre ja nicht schlimm wenn man sie erstmal durch z. B. einen TV Auftritt bekannt machen würde, jedoch halte ich es für sinnlos, sie zu uns zu bringen, keinerlei Werbung für sie macht und damit meine ich keine "Insiderwerbung" z. B. durch CMN sondern Werbung im Radio oder TV bzw. Zeitungen.

Die Folge wird wieder sein, das wieder nur ein paar Hundert kommen, wenn überhaupt, der Künstler und der Veranstalter sich fragen wird, ob sich das überhaupt noch lohnt und sie in Zukunft zwar nach Europa vorallem Großbritanien kommen werden, Deutschland aber meiden.

Bei uns im Hessenland läuft seit einigen Wochen auf den beiden großen Radiosender FFH und HR3 immer wieder der Song "Say Something" von Justin Timberlake feat. Chris Stapelton.

Hier geht man endlich mal den richtigen Weg indem man einen Countrykünstler erstmal, wenn auch indirekt, einem breiten Publikum vorstellt und ihn dann hoffentlich noch mal nach Deutschland holen wird.

Trotzdem sollten wir uns freuen das nach dem armen 2017 und auch 2018, mit Ausnahme von Shania Twain, endlich mal wieder ein Nr. 1 Country Künstler zu uns kommt, schade das es NUR Berlin ist :-(

Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 16. März 2024
Single Charts
"Texas Hold 'Em" von Beyoncé legt im Airplay ordentlich zu und kann damit ihre Spitzenposition in den Billboard Hot Country Songs Charts festigen. Auch ansonsten ist diese Woche keine Bewegung in den...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 16. März 2024
Album Charts
Insgesamt 43 Wochen stand "One Thing at a Time" von Morgan Wallen nun an der Spitze der Billboard Country Album Charts und scheint nicht einmal im Ansatz zu schwächeln. 68.000 kumulierte Albumverkäufe...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 9. März
Album Charts
Es ist schon verwunderlich, dass trotz diverser Albumveröffentlichungen es so wenig Bewegung in den Billboard Country Album Charts gibt. In den Top 25 bleibt Morgan Wallen mit "One Thing at a Time" an...
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 9. März 2024
Single Charts
"Texas Hold 'Em" von Beyoncé führt in der dritten Woche in Folge die Billboard Hot Country Songs Charts an. Die Rekordsingle zog in der letzten Chartwoche 27,6 Millionen Radiohörer in ihren Bann (plus...
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 2. März 2024
Single Charts
Wenig verwunderlich: "Texas Hold 'Em" von Beyoncé führt die Billboard Hot Country Songs Charts eine zweite Woche an. Und da ihr jetzt eine Ganze Chartwoche für die Auswertung zur Verfügung stand,...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 2. März
Album Charts
In den Top 25 der Billboard Country Album Charts gibt es diese Woche wenig Bewegung. Morgan Wallen bleibt mit "One Thing at a Time" an der Spitze. Toby Keith fällt mit seinen "35 Biggest Hits" auf...
2023 war das Jahr der Country Music
Aktuelle Nachrichten
Country Music hat 2023 beeindruckende Zuwächse erzielt Country Music war im Jahr 2023 so angesagt wie seit Jahrzehnten nicht mehr, und diese aktuelle Popularität ging einher mit einer...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance in den Album Charts sitzt Morgan Wallen auch an der Spitze der Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Songs.ßßß 1 Last Night aus "One Thing at a Time" (Big...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...