Ann Doka gewinnt Deutschen Rock- & Pop-Preis 2017

Ann Doka mit den Rock- & Pop-Preis 2017 Urkunden

Ann Doka erhält den Rock und Pop Preis als Beste Country-Sängerin und Beste Pop-Sängerin.

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurden am 9. Dezember 2017 in der Siegerlandhalle in Siegen die Gewinner und Gewinnerinnen des Deutschen Rock- & Pop-Preises 2017 gekürt. Die Sänger und Songschreiberin Ann Doka konnte in gleich zwei Kategorien die begehrte Auszeichnung in Empfang nehmen. Sie wurde in den Kategorien Beste Country-Sängerin und "Beste Pop-Sängerin" jeweils mit Platz 1 prämiert.

Der Deutscher Rock- & Pop-Preis wurde in diesem Jahr zum 35. Mal verliehen. Insgesamt über 125 Urkunden gingen in den verschiedensten musikalischen Bereiche an herausragende Nachwuchsmusikgruppen, Nachwuchseinzel künstler/-innen. So wurden Nachwuchskünstler in so unterschiedlicher musikstilistischer Bereiche wie Rock, Pop, Country, Hard & Heavy, Alternative, Weltmusik, Reggae, Funk & Soul u.v.a.m. geehrt.

In der Kategorie Beste Country-Sängerin ging der 1. Platz an Ann Doka, den sie sich mit Danny June Smith teilen muss. Platz 2 belegt das Duo Ive & T.Bo und Platz 3 geht an Aurelia Christina.

Ann Doka erreichte auch in der Kategorie Beste PopSängerin Platz 1. Hier ging Platz 2 an Jennifer Loosemore und Platz 3 an Melanie Bauermann.

Neues Album von Ann Doka kommt im April 2018

Nachdem Ann Doka zuletzt mit Songschreibern aus Nashville zusammengearbeitet hat, will sie jetzt wieder etwas vollkommen Eigenes schaffen. Sie schreibt alle Songs und Texte selbst und veröffentlicht ihr neues Album im kommenden April.

Ann Doka hat viel zu erzählen, denn die Country-Sängerin hat vor Kurzem ihr komplettes Leben auf Links gedreht: Neue Liebe, neues Leben, neuer Job. Das Mädel vom Main wechselte an die Weser, tauschte die Frankfurter Skyline gegen die Bremer Stadtmusikanten. Ein solcher Wandel ist eine Herausforderung, die zwar neuen Raum schafft, aber auch Fragen aufwirft.

Ann Doka nutzt diesen Raum und bearbeitet diese Fragen musikalisch. Auf ihrem neuen Album "Lost But Found" verarbeitet sie, was es heißt, sich zu trennen, sich neu zu verlieben, Freunde zu finden und Freunde hinter sich zu lassen. Verlust und Chance, Verlieren und Finden, Ende und Anfang prägen Ann Dokas neue Songs inhaltlich.

Der Wandel zeigt sich aber auch musikalisch. Die Reisen nach Nashville, Tennessee, mit den Songschreiber-Profis dort einerseits, sowie andererseits den Bluegrass-Musikern, die auf Terrassen spielen, haben Ann Dokas Musik erwachsener werden lassen.

"Lost But Found" wurde in den Studios von Björn Diewald produziert und erscheint Mitte April als physische CD und Download.

Anmelden
Ann Doka covert John Denver
Aktuelle Nachrichten
Ann Doka veröffentlicht "Leaving on a Jet Plane" mit Konzertbahnfahrt durch Bremen als Releaseparty Im 25. Todesjahr von John Denver veröffentlicht Ann Doka am 11. November 2022 ihre eigene...
Ann Doka - House of Change
CD Besprechungen
Das neue Album "House of Change" von Ann Doka wurde in Nashville produziert Ein Blick in die Historie von Ann Doka macht klar: sie kann beides. Country und Pop....
Ann Doka veröffentlicht Vorab-Single Rooms
Aktuelle Nachrichten
Die Sängerin und Songschreiberin Ann Doka veröffentlicht die Vorabsingle "Rooms" ihres kommenden Nashville Albums Der bereits vor seiner Veröffentlichung ausgezeichnete Song "Rooms", der die Bremer...
Tebey Konzert in Hamburg
Veranstaltungsberichte
Der kanadische Country-Sänger Tebey begeistert beim Hamburg Konzert Open-Air-Konzerte in Hamburg sind immer mit einem kleinen Wetter-Risiko behaftet, besonders in diesem Jahr, da sich der Sommer...
Ann Doka unterstützt Tebey
Aktuelle Nachrichten
Ann Doka spielt Support beim Hamburger Tebey Konzert Die gerade mit den "German Songwriting Awards" und den Akademia Awards ausgezeichnete Bremer Sängerin und Songschreiberin Ann Doka spielt am...
Eine Pizza namens Ann Doka
Aktuelle Nachrichten
Ann Doka erhält Akademia Award und wird Namensgerberin einer Pizza Gerade erst wurde Ann Doka als Finalistin der German Songwriting Awards nominiert, da erhält die Sängerin und Songschreiberin auch...
Ann Doka und Meg Pfeiffer veröffentlichen Duett
Aktuelle Nachrichten
Ann Doka und Meg Pfeiffer haben sich für das Duett "Fancy Boots" zusammengetan. Zwei Powerfrauen und ein gemeinsamer Songwriting-Nachmittag reichen oft schon aus, damit die Musikbranche zurecht...
Neue Ann Doka Single mit Brooks West
Aktuelle Nachrichten
Ann Doka und Brooks West singen "Only If" im ZDF Fernsehgarten Die Sängerin und Songschreiberin Ann Doka hat ihren in Nashville, Tennessee, mit ihrem Songwriter-Kollegen Brooks West geschriebenen...
Ann Doka - Lost but Found
CD Besprechungen
Das Album "Lost but Found" von Ann Doka hört sich wie Juli, Silbermond und Christina Stürmer mit einer Prise Country Music an. "Lost but Found" ist schon das...
Ann Doka veröffentlicht neuen Song Singin'
Aktuelle Nachrichten
Die Sängerin und Songschreiberin Ann Doka veröffentlicht mit Singin' die Vorab-Single zum neuen Album Die Frankfurter Sängerin und Songschreiberin Ann Doka veröffentlicht am 12. März 2017 im Rahmen...