Nach zwölf Jahren veröffentlichen Blackhawk ein neues Album

Blackhawk

Blackhawk, das Country-Trio erschien Anfang der 90er auf der Bildfläche in Nashville und gehört zu den beliebten Künstlern der New Country-Generation. Nun nach 12 Jahren Pause soll in den USA ein neues Album erscheinen.

1994 erschien das erste Album von Blackhawk bei Arista Nashville, später folgte ein Plattenvertrag bei Columbia Nashville - dort schien 2002 das zunächst letzte Album von Blackhawk, "Spirit Dancer". Trotz fehlender Album-Veröffentlichungen war das Trio immer noch live auf den Bühnen der USA unterwegs. Nun gab Blackhawk, darunter immer noch die zwei Gründungsmitglieder Henry Paul und Dave Robbins (Van Stephenson verstarb 2001 an Hautkrebs), bekannt dass man einen neuen Plattenvertrag bei Big & Loud unterschrieben hat.

Das neue Album trägt den Titel "Brothers of the Southland" und soll im Frühjahr 2014 in den USA und Kanada bei dem Label Loud & Proud erscheinen. Dass das Album auch hierzulande veröffentlicht wird, ist eher unwahrscheinlich.

Anmelden
BlackHawk - Greatest Hits & More
CD Besprechungen
Keine vier Monate sind vergangen, seit BlackHawk mit "Brothers of the Southland" ihr erstes Studioalbum nach 12-jähriger Abstinenz veröffentlichten. An die großen...
BlackHawk - Brothers of the Southland
CD Besprechungen
  Kaum eine Country Music Band hat in ihrer Karriere so viel Licht und Schatten erlebt wie BlackHawk. Nach diversen Charterfolgen in den 1990ern  musste...
Various Artists - New Country Collection, Volume 2
CD Besprechungen
Rund ein Jahr nach Veröffentlichung der Dreifach-CD-Box "New Country Collection" gibt es...