Wallek Bros. veröffentlichen neue Single One Out of Three

Wallek Bros.

An Silvester veröffentlichen die Wallek Brothers ihre neue Single "One Out of Three". Es ist die erste Veröffentlichung seit sechs Jahren und die erste Veröffentlichung unter dem Namen Wallek Bros.

2007 veröffentlichten die Zwillinge David und Jan Wallek, damals noch unter dem Bandnamen Sink Twice ihr erstes Album "These Days". Das ganze Album bestand aus Cover-Versionen, aber den beiden Jungs war zu dem Zeitpunkt schon klar, dass ihr nächstes Album auch eigene Lieder enthalten sollten. 2008 unterschrieben sie einen Vertrag bei einem Plattenproduzenten und nannten sich in um.

Trotz eines Vertrages kam über Jahre hinweg aber kein Album zustande. Das lag primär daran, dass der Plattenproduzent die Wallek-Brüder für Studioarbeiten nutzte, anstatt mit ihnen ein Album zu produzieren. Im Sommer 2013 lösten die beiden Country-Sänger den Vertrag und suchten sich einen neuen Partner. Der war auch mit AGR Television Records schnell gefunden und so ging man ins Studio und produzierte den ersten Song, "One Out of Three".

Der Song "One Out of Three" handelt von Freundschaft und einem Urlaub, den drei Jungs gemeinsam am schwarzen Meer in Bulgarien verbracht haben. Vor allem chaotisch ging es da zu. Doch irgendwann trennten sich die Wege der Freunde, man hatte sich irgendwie auseinander gelebt. Trotzdem weiß jeder Einzelne, dass man auch nach Jahren beim anderen noch anrufen kann und es keinerlei Vorwürfe geben wird.

Der Song stammt aus der Feder von David und Jan Wallek und als sie den Song geschrieben haben wussten wir nicht, ob sie jemals nach Bulgarien zurückkehren würden. Aber genau an diesem, im Song besagten "Golden Sand" (nicht zu verwechseln mit dem Urlaubsort Goldstrand) hat dann hat der jüngere der Beiden, Jan, in Sommer 2013 dort geheiratet. Das ganze kam weniger aus nostalgischen Gründen zustande, es war einfach Zufall, dass seine Frau eine Bulgarin ist, deren Familie genau dort lebt. Natürlich ist die gesamte Band angerückt und der Song bekam für uns alle noch einmal eine andere Bedeutung. Da waren wir nicht nur One Out of Three, sondern One Out of Four...aber wen interessieren schon Zahlen.

Da die Wallek Brothers ihren Fans versprochen haben noch im Jahr 2013 einen Song zu veröffentlichen, erscheint am 31. Dezember 2013 "One Out of Three" und ist im Download bei allen legalen Portalen, darunter Amazon.de, iTunes und Musicload, erhältlich. Das dazugehörige Album soll im Mai 2014 erscheinen.

Anmelden
Wallek Bros. veröffentlichen neue Single Wherever You Are
Aktuelle Nachrichten
Als Vorbote zum neuen Album veröffentlichen Wallek Bros. "Wherever You Are". Im letzten Jahr haben die Brüder Jan und David Wallek ihr Album "Insert / Play" veröffentlicht. Kaum war das Album auf...
Various Artists - Sounds Like Nashville
CD Besprechungen
Drei CDs. Jeweils 20 Songs. Macht: 60 Mal Country vom Feinsten. "Sounds Like Nashville" heißt die neue, von Universal zusammengestellte - und von CountryMusicNews...
Wallek Brothers (vormals Sink Twice)
Biografien
Die Zwillinge Jan und David Wallek wurden am 24. August 1986 in der Nähe von Köln geboren. David hatte es etwas eiliger und kam 3 Minuten vor Jan auf die Welt. Durch ihren Vater Udo Wallek, auch...