Randy Travis

Randy Travis wurde am 7. Juli 2013 in ein Krankenhaus in Texas eingeliefert und wie sein Pressesprecher mitteilte, haben die Ärzte am gestrigen Montag, den 8. Juli 2013, seinen Gesundheitszustand als kritisch eingestuft.

Bei dem Country-Sänger wurde eine virale Kardiomyopathie diagnostiziert. Eine Virusinfektion, die den Herzmuskel auf eine unnormale Größe anschwellen lässt. Dadurch wird das Herz geschwächt und ist nicht mehr in der Lage, das Blut zu pumpen.

Das Konzert von am 10. Juli 2013 in Deadwood, South Dakota, wurde zunächst abgesagt. Auch die ersten Termine in Kanada wurden vorläufig abgesagt.

Die ersten Genesungswünsche für den zweifachen Grammy®-Gewinner kamen von seinen Kollegen. Brad Paisley twitterte "Sending prayers and well wishes to Randy Travis" und auch Billy Ray Cyrus schrieb über den Kurznachrichtendienst "Thoughts and prayers for my buddy Randy Travis".


Anmelden