Hannes Wader und Allan Taylor - Old Friends in Concert

Ein Blick in die Media Control Top 100 Album Charts lässt das Herz eines Liedermacher-Freundes höher schlagen, denn Hannes Wader und Allan Taylor steigen mit ihrem Live-Album "Old Friends in Concert" auf Platz 97 der Hitliste ein. Das ist insofern erfreulich, da nur sehr wenige Live-Alben überhaupt eine Chart-Notierung bekommen.

Aber auch ansonsten sieht es in den Charts nicht schlecht aus: Mrs. Greenbird sind mit ihrem selbstbetitelten Debüt-Album auf Platz 24 (Vorwoche Platz 19), The BossHoss sind mit ihrer CD "Liberty of Action" auch immer noch in den Charts zu finden - diese Woche fallen sie von Platz 82 auf Platz 94. Taylor Swift steigt mit ihrem Album "Red" hingegen um eine Position auf Platz 98.

Selbst in den Media Control Top 100 Single Charts finden sich drei Songs von Country-Künstler…und das kommt noch seltener vor: Einen Platz rauf, jetzt auf Platz 33, geht es für Taylor Swifts "I Knew You Were Trouble". Aber auch die Vorgänger-Single, "We Are Never Ever Getting Back Together", ist noch in den Charts zu finden - sie fällt von Platz 60 auf Platz 78. Und natürlich sind auch noch die X-Factor-Gewinner, Mrs. Greenbird, mit ihrer aktuellen Single, "Shooting Stars & Fairytales", in den Charts zu finden - das Duo belegt diese Woche Platz 60 während es in der Vorwoche noch auf Platz 46 stand.

Ausgewertet wurden die Verkäufe von 1. bis 7. Februar 2013. Offiziell erscheinen die Charts am kommenden Freitag, den 15. Februar 2013.


Anmelden