Johnny Cash

Fans von Johnny Cash in den USA können sich freuen: Der United States Postal Service (USPS) bringt in diesem Jahr eine Johnny Cash Briefmarke auf den Markt. Es ist die erste Marke der neuen Serie "Music Icons". Zwei weitere, deren Motive noch nicht bekannt sind, sollen noch in diesem Jahr folgen.

Johnny Cash Briefmarke 2013Die Cash-Briefmarke soll an ein Single-Cover erinnern und hat als Grundlage ein schwarz/weiß Foto, das Frank Bez 1963, im Rahmen der CD-Veröffentlichung "Ring of Fire: The Best of Johnny Cash", geschossen hat.

Im letzten Jahr hat USPS 40.000 Vorschläge für Sonder- und Gedenkbriefmarken bekommen. 20 davon werden tatsächlich auf den Markt kommen und eine davon ist Johnny Cash. Die Briefmarke hat einen Wert von 46 US-Cents, das entspricht dem Porto in den USA für First-Class Mail one-ounce rate, was in Deutschland mit einem Standardbrief vergleichbar wäre.

Wann genau die Briefmarke erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.  


Anmelden