Sony Music Logo Nachdem zum Country Music Meeting 2012 aus organisatorischen Gründen keine CD veröffentlicht werden konnte, können sich nun Fans, Besucher und Künstler freuen, denn für das Country Music Meeting 2013 ist wieder eine Compilation mit ca. 20 der  teilnehmenden Künstler geplant.

Sony Music plant, die CD Ende Januar 2013 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zu veröffentlichen. Aber im Gegensatz zur Veröffentlichung des Vorgänger-Albums gibt es auch zwei Neuerungen: Nach bisherigen Planungen stehen die Chancen hoch, dass das Album ebenfalls in Belgien, Luxemburg und in den Niederlanden sowohl physisch als auch digital veröffentlicht wird. Außerdem wird die Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum in zwei Schüben erfolgen. Einmal zur Veranstaltung selbst, hier wird es ein gemeinsames Marketing-Konzept mit dem Veranstalter geben und der zweite Schub wird im Mai 2013 im Rahmen einer Kampagne aus dem Hause Sony Music erfolgen, in der die CD noch einmal massiv in den Handel gestellt wird. Dies soll den auf der Compilation veröffentlichen Künstler die Möglichkeit geben, sich einem breiteren Publikum vorzustellen.

Die CD selbst soll 20 Lieder enthalten und im selben Preissegment wie die Compilation zum Country Music Meeting 2011 liegen. Ausgesucht werden primär Künstler, die auf dem Country Music Meeting 2013 auftreten, dabei wird kein Unterschied zwischen nationalen und internationalen Künstler gemacht. Ausschlaggebend ist alleine die Qualität der Lieder bzw. natürlich der Aufnahme.

Das nächste Country Music Meeting findet vom 8. bis 10. Februar 2013 statt.


Anmelden