Truck Stop - Country-Band

Für die Jungs von Truck Stop läuft es im Moment richtig gut. Letzte Woche stieg ihr 2012er Album "Country-Band" auf Platz 32 der Media Control Top 100 Album Charts ein. Es ist einer der höchsten Neueinstiege der letzten zwei Jahrzehnte für die Cowboys von der Waterkant.

Und nicht nur das, das Album hält sich auch noch eine zweite Woche in den Charts. Zwar rutscht es ab auf Platz 93, aber dennoch ist es ein Erfolg, denn normalerweise kaufen die Truck Stop Fans die Alben in der Veröffentlichungswoche.

Die Verkäufe der zweiten Woche bedeuten also, dass die Fernsehsendungen, in denen Truck Stop zu Gast war, einige Nicht-Country-Fans in die Plattenläden gezogen hat.

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass Lucius Reichling zurzeit bei den Live- und Fernseh-Auftritten nicht dabei sein kann. Das Gründungsmitglied erholt sich zurzeit von einer Lungenentzündung und wird noch einige Zeit ausfallen.

Aber noch etwas Außergewöhnliches gibt es in dieser Chart-Woche zur Vermelden. Der Song "When I Look At You" von Miley Cyrus steigt erneut in die Top 100 Media Control Single Charts ein. Der Song aus dem Film "Mit Dir an meiner Seite" (Originaltitel: "The Last Song") dürfte seinen Aufschwung auf die kürzliche TV-Ausstrahlung zu verdanken haben.

Erfasst wurden die Verkäufe der 31. Kalenderwoche (vom 27. Juli bis 3. August 2012). Offiziell erscheinen die Charts am kommenden Freitag, den 10. August 2012.


Anmelden