Jake Owen in Florida verhaftet

Jake Owen

Noch ist nicht ganz klar, was eigentlich passiert ist. Fest steht aber, dass Jake Owen am Samstag, den 5. Mai 2012, in Vero Beach, Florida, verhaftet wurde.

Der Country-Sänger hat dort den Cinco de Mayo, einen mexikanischen Feiertag, begangen. Was auch immer passiert ist, Alkohol muss eine Rolle gespielt haben. Owen entschuldige sich prompt über Twitter: "Ich hatte eine zu gute Zeit beim Cinco de Mayo."

Vor seiner Verhaftung twitterte er: "Was ist schon der Cinco De Mayo? Ich gebe mir jeden Tag im Mai die Kante."

El Cinco de Mayo, spanisch für 5. Mai, ist ein mexikanischer Nationalfeiertag. An ihm wird des Sieges gedacht, den die mexikanische Armee unter Führung von General Ignacio Zaragoza über eine französische Expeditionsarmee in der Schlacht bei Puebla am 5. Mai 1862 errang. In Florida, wo es sehr viele Einwanderer aus Mexiko gibt, wird an dem nicht offiziellen Feiertag auch gefeiert.

Owen twitterte weiter: "Ich bin in meinem Heimatort verhaftet worden. Ich trug die Maske eines alten Mannes und der Sheriff hat mich im "Steak and Shake" Restaurant verhaftet. Er hat mich direkt vor meiner Familie blamiert." Inzwischen ist der Beitrag aber gelöscht worden.

"Gib einem Mann eine Marke und eine Waffe und schon fühlt er sich wie John Wayne. Ich geh' jetzt ins Bett. Mein Mutter hat geweint und meinem Vater war es peinlich."

Am Sonntagmorgen war Jake Owen wohl wieder etwas klarer im Kopf und twitterte eine Entschuldigung: "Hallo zusammen, ich entschuldige mich. Der Sheriff hat nur seinen Job gemacht. Ich liebe meinen Heimatort und ich hatte eine gute Zeit beim Cinco de Mayo." Wofür er sich entschuldigt, ist nach wie vor unklar.

Anmelden
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Jake Owen verklagt
Aktuelle Nachrichten
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27. Juli 2021 eine Urheberrechtsverletzungsklage...
Walker Hayes - Country Stuff (EP)
CD Besprechungen
Die EP "Country Stuff" von Walker Hayes bietet sechs sommerliche Country-Pop-Songs und Gastauftritte von Jake Owen, Carly Pearce und Lori McKenna Die Karriere von...
Jake Owen spielt im Film Our Friend mit
Aktuelle Nachrichten
Jake Owen erhält seine erste Filmrolle in Our Friend. Jake Owen hat eine erste Schauspielrolle übernommen. Der Country-Sänger hat an der Seite von Dakota Johnson, Casey Affleck und Jason Segal eine...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Songs
Jahres End Charts
Das Konzept der Country Music Association (CMA), Frauen mehr in den Vordergrund zu puschen, scheint 2020 aufzugehen. Den erfolgreichsten Song in diesem Jahr kann Newcomerin Gabby Barrett für sich...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2020 ist. Bereits 2019 war er der erfolgreichste Country-...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Songs
Jahres End Charts
Der erfolgreichste Country-Song ist "Whiskey Glasses" von Morgan Wallen. Während andere Songs sich länger auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs halten konnte, hat sich "Whiskey Glasses" länger...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2019. Dies sind die Jahres End-Charts, die Luke Combs...