Jake Owen spielt im Film Our Friend mit

Jake Owen

Jake Owen erhält seine erste Filmrolle in Our Friend.

Jake Owen hat eine erste Schauspielrolle übernommen. Der Country-Sänger hat an der Seite von Dakota Johnson, Casey Affleck und Jason Segal eine Nebenrolle in dem Drama "Our Friend" übernommen. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte.

Der Film "Our Friend" basiert auf dem Artikel "The Friend: Love Is Not a Big Enough Word" von Matthew Teague, der im Mai 2015 in der amerikanischen Zeitschrift Esquire veröffentlicht wurde. Matt Teague erzählt darin von seiner 34-jährigen, krebskranken Frau Nicole und wie Dane Faucheux ihnen half, ihre Moral, Ethik und auch Gesetze bei ihrer Begleitung in den Tod in Frage zu stellen.

Matt Teague wird von Casey Affleck gespielt, der für seine Rolle als Lee Chandler in "Manchester by the Sea" mit einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Ihm zur Seite stehen Dakota Johnson ("Fifty Shades of Grey"-Trologie) und Jason Segel ("How I Met You Mother"), Auch einige Nebenrollen in "Our Friend" sind hochwertig besetzt, unter anderem mit Gwendoline Christie ("Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer"), Cherry Jones ("Verschwiegen") und Reed Diamond ("Für alle Fälle Amy").

hat die Rolle von Aaron übernommen. Der Country-Sänger wird im Rahmen einer Party zu sehen sein. Zu seinem Auftritt sagen Owen: "Ich habe zuvor nie in einem Film mitgespielt also werde ich euch die Wahrheit sagen…zusammen mit Dakota Johnson, Jason Segel und Casey Affleck an einem Tisch zu sitzen und so zu tun als wüsste sich, was ich mache, war schon eine Herausforderung. Aber ich liebe gute Herausforderungen.

"Our Friend", unter der der Regie von Gabriela Cowperthwaite ("Sergeant Rex - Nicht ohne meinen Hund") wurde am 6. September 2019 beim Toronto International Film Festival, damals noch unter dem Titel "The Friend", im Rahmen der Special Presentations uraufgeführt. Am 22. Januar 2021 soll er in den USA in die Kinos kommen und als Download erhältlich sein. Bei unseren Nachbarn in Belgien, Frankreich, Italien und den Niederlanden hat er Film schon einen Kinoverleiher gefunden. Für den deutschsprachigen Raum leider noch nicht. Also bleibt abzuwarten wann und wo der film hierzulande zu sehen sein wird.


Anmelden