Danny Gokey

Wie die Zeitschrift The Hollywood Reporter am Freitag, den 18. November 2011, meldet, hat RCA Nashville erklärt, dass sich das Label und Danny Gokey in beiderseitigem Einverständnis getrennt haben.

2009 erreichte Gokey in der US-Casting-Show "American Idol" den dritten Platz, hinter Kris Allen und Adam Lambert.

Anfang 2010 veröffentlichte er sein Album "My Best Day", das auf Platz 3 der Billboard Country Album Charts und auf Platz 4 der Billboard Top 200 (alle Genres) einstieg. Aus dem Album koppelte er zwei Singles, "My Best Days Are Ahead of Me" und "I Will Not Say Goodbye", aus. In diesem Jahr gab er noch etwas mehr als ein Dutzend Konzerte auf der Taylor Swift Tour.

Im Augenblick hat er keine aktuelle Single, die im Country-Radio gespielt wird. Auch wie seine weiteren Pläne sind, ist nicht bekannt. Als American Idol Teilnehmer steht er bei 19 Entertainment unter Vertrag, die wiederrum 2009 ein Vertrag mit Sony Music (RCA Nashville gehört zu Sony Music), hatten und seit 2011 Verträge mit der Universal Music Group haben.


Anmelden