International Festival der Country Music

Als CountryMusicNews.de am 8. Oktober 2011 als erstes deutschsprachiges Magazin über das Internationale Festival der Country Music 2012 berichtete, waren es zum großen Teil noch Gerüchte, aber jetzt haben sich viele Sachen bewahrheitet.

Reba McEntire, Little Big Town, Ricky Skaggs und Lonestar werden am 4. März 2012 auf der Bühne der SAP Arena in Mannheim stehen (Tickets online bestellen).

Von 1969 bis 1991 wurde das Festival der Country Music ausgerichtet. Fast jeder große Country-Künstler stand dort einmal auf der Bühne. Dabei waren Charlie Walker, Charley Pride, Jimmy Payne, Johnny Paycheck, Melba Montgomery, Loretta Lynn, Albert Lee, Merle Haggard, Willie Nelson, George Jones, Johnny Cash, Tammy Wynette, Dolly Parton, Lynn Anderson, Asleep At The Wheel, Mary Chapin Carpenter und Bill Anderson, um nur einige zu nennen.

In 2012 geht es nun also weiter mit Reba McEntire, Little Big Town, Ricky Skaggs und Lonestar. Allerdings müssen die Deutschen und Schweizer leider auf einige Support-Acts, die in England oder Irland auftreten, verzichten.

Reba McEntire gilt als Superstar des Genres. Die Country-Legende und Schauspielerin steht an der Spitze des Festivals, das ihr die seltene Gelegenheit gibt, sich ihren Fans außerhalb Amerikas zu präsentieren. Reba McEntire freut sich sehr darauf, ihre Musik in Europa zu spielen. Zum letzten Mal war sie 1999 hier. "Wir sind wirklich enthusiastisch, dem europäischen Publikum sowohl bekannte Hits als auch neue Songs zu präsentieren", erklärte sie in einer Stellungnahme.

Little Big Town haben sich als phantastisches Vokalquartett etabliert. Verblüffend ist, dass jedes Bandmitglied die Leadstimme übernehmen kann und dadurch eine enorme Bandbreite entsteht.

Unglaubliche 14 Grammy-Auszeichnungen hat Ricky Skaggs im Verlauf seiner Karriere erhalten. Seit er im Alter von fünf Jahren die ersten Akkorde auf der Mandoline spielte, galt er als Wunderkind. Ricky Skaggs entwickelte sich zu einem der herausragenden Interpreten der traditionellen Country Music und des Bluegrass.

Seit 1995 haben sich Lonestar als Country-Chart-Stürmer einen Namen gemacht. Neun ihrer 27 Singles erreichten die Nr. 1.

Wann die Tickets für Zürich für den 2. März 2012 in den Vorverkauf gehen, ist noch nicht bekannt. Eintrittskarten für Mannheim kann man jetzt bereits online bestellen.

Weitere Termine von Country-Künstlern im deutschsprachigen Raum gibt es auch in unserem Terminkalender.

Country Festival News

Anmelden