Doppel-Platin für Jason Aldeans My Kinda Party-CD

Jason Aldean - My Kinda Party

Die Recording Industry Association of America (RIAA) hat das Jason Aldean Album "My Kinda Party" mit Doppel-Platin für zwei Millionen in den USA verkaufte Einheiten ausgezeichnet.

Damit ist das Album das bisher meistverkaufte Country-Album diesen Jahres in den USA. Aus dem Album kommen drei Singles, die alle Platz 1 in den Billboard Hot Country Song Charts belegten und jeweils Platin-Status für eine Million digitale Downloads erhielten. Die aktuelle Single "Dirt Road Anthem" hat sogar bereits Doppel-Platin für zwei Millionen digitale Downloads erreicht.

"Es war immer ein Traum von mir, dass meine Alben Platin-Status erreichen, aber dieses Doppel-Platin kam völlig unerwartet", sagt Jason Aldean. "Das ist jenseits von allem, von dem ich träumen konnte oder das ich jemals erwartet habe. Es braucht eine ganze Menge Menschen, die das möglich machen…von Songschreibern, dem Plattenlabel, dem Radio, meiner Band, der Road Mannschaft…Ich kann Euch gar nicht sagen, wie dankbar ich bin und wie viel Respekt ich habe vor der harten Arbeit, die in dieses Album geflossen ist."

Jason Aldean ist für fünf CMA Awards dieses Jahr nominiert: Entertainer des Jahres, Sänger des Jahres, Album des Jahres, Single des Jahres und Musikalischer Event des Jahres.


Anmelden