CountryMusicNews.de-Logo

Das ging deutlich schneller als erwartet. Erst am 4. August 2011 ging die Facebook-Seite von CountryMusicNews.de, nachdem man ein paar Tage getestet hatte, online und nach nicht einmal zwei Wochen haben mehr als 1.000 Menschen den "gefällt mir" Link geklickt.

Die Erwartungen lagen niedriger, da andere Country Print- und Online-Magazine oder auch Country Internet Radios aus dem deutschsprachigen Raum, die teilweise länger auf Facebook aktiv sind, weniger "gefällt mir" Klicks haben.

Der Erfolg ist sicherlich auch auf die Aktivitäten der Leser von CountryMusicNews.de zurückzuführen, die ihren Facebook-Freunden die Seite empfohlen, bzw. "geteilt" haben. Auch einige Country-Künstler, wie zum Beispiel die Cripple Creek Band, Jolanda Hunter & The Freedom Fries oder Marc Bates haben die Seite geteilt und ihre Fans entsprechend informiert. Zu guter Letzt gebührt Dank aber auch einigen kommerziellen Seiten, wie zum Beispiel dem American Western Saloon in Berlin, dem Country Music Meeting, der Four Corners Music Hall in Untermeitingen, GoldStar TV oder dem Fernsehmagazin Quotenmeter, die geholfen haben, in dem sie die CMN-Facebook-Seite geteilt haben.

Für die Macher von CountryMusicNews.de war es schon immer wichtig, Country-Music-Liebhaber, egal ob sie in der Szene aktiv sind oder nur im stillen Kämmerlein die Musik hören, abzuholen und über die wichtigsten Ereignisse aus der Welt der Country Music, mit Schwerpunkt auf die amerikanische Country Music, zu informieren. Mit der Facebook-Seite ist man diesen Schritt nun konsequent weitergegangen, denn Facebook ist zur Zeit das größte soziale Netzwerk der Welt und auch dort sind viele Country-Fans unterwegs, die sich sicherlich gerne über Country Music informieren möchten.


Anmelden