Toby Keith sammelt 20.000 US-Dollar fürs Bluebird Café

Toby Keith

Toby Keith hat am vergangenen Dienstag, den 28. Juni 2011, im Bluebird Café ein Akustik-Konzert gegeben und dabei 20.000 US-Dollar für das Bluebird Café gesammelt.

Wie in der Konzertserie "Songwriters In The Round", saß Keith zusammen mit Scotty Emerick und Bobby Pinson auf der Bühne und sie machten nahezu drei Stunden Musik.

Natürlich reichte der Ticketumsatz nicht aus, um die Gesamtsumme zu erreichen und so versteigerte Toby Keith noch zwei handsignierte Takamine Gitarren zu je 5.000 US-Dollar.

"Gott hat mich gesegnet, in erster Linie ein Songschreiber zu sein", sagte Keith. "Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich früher zur Writer’s Night ins Bluebird gegangen bin. Es ist großartig so einen Ort zu haben, in dem Songschreiber ihre Lieder vorstellen können. Das kann eine Tür öffnen, die dir den Song einfach näher bringt. Nur einen Moment der Inspiration und du hast es. Nashville muss das Bluebird am Leben erhalten und dafür sorgen, dass es gedeihen kann."

Wer Toby Keith auch einmal live erleben möchte, hat im November 2011 dazu die Chance. Der Country-Sänger kommt dann zum ersten Mal auf Deutschland-Tournee .

Toby Keith
Anmelden
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 25. Mai 2024
Album Charts
Wenig Bewegung in den Billboard Country Album Charts. Beyoncés "Cowboy Carter" RUTSCHT Schritt für Schritt weiter nach unten. Aber einen Neueinsteiger gibt es zu verzeichnen: Rise & Fall von...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 18. Mai 2024
Album Charts
Beyoncés Album "Cowboy Carter" verliert häppchenweise die Attraktivität und so fällt der Silberling von Platz 2 auf Platz 3 der Billboard Country Albums Charts. Morgan Wallen, der gerade seine erste...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 11. Mai 2024
Album Charts
Morgan Wallens "One Thing at a Time" ist zurück auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts. (Beyoncé rutscht mit "Cowboy Carter" auf Platz 2.) Nachdem "One Thing at a Time" bereits 46-mal die...
Toby Keith und sein Weg zum Erfolg
Meldungen
Toby Keith, die Legende der Country Musik, hat Millionen von Menschen mit seinen Liedern begeistert, doch hinter diesem Singer-Songwriter verbirgt sich mehr als nur seine Hits. Jenseits der...
Toby Keith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Country-Sänger verstarb im Kreise seiner Familie nach dreijährigem Kampf gegen Magenkrebs, nachdem er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, dass er...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Toby Keith TV-Auftritt nach dem Krebs
Aktuelle Nachrichten
Nach seinem Kampf mit dem Krebs wagt Toby Keith den Schritt in die Öffentlichkeit Toby Keith wird zum ersten Mal seit Bekanntwerden seines Kampfes gegen den Krebs wieder im Fernsehen auftreten. Der...
Bluebird Cafe Musical
Aktuelle Nachrichten
Steve Buchanan will ein Musical über das Bluebird Cafe machen Das berühmte Bluebird Cafe in Nashville und der Produzent Steve Buchanan haben ein neues Musical angekündigt: "Bluebird", das die...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...