Eric Church

Die Recording Industry Association of America (RIAA) gab am 24. Mai 2011 bekannt, dass das Eric Church Album "Carolina" in den USA mehr als 500.000 Stück an den Handel verkauft wurde und damit Gold-Status erreicht hat.

Es ist die erste Auszeichnung dieser Art für ein Album des Country-Sängers.

Aus dem Album "Carolina" sind die Singles "Smoke A Little Smoke" und "Love Your Love The Most" ausgekoppelt worden, die jede für sich in den USA Gold-Status, für 500.000 digitale Downloads, erreicht haben.

Eric Church äußert sich zur Auszeichnung: "Es war immer mein Ziel ein echtes Album aufzunehmen anstatt eine Sammlung von einzelnen Songs, die auf eine CD gepresst werden. Ich mag es ein Album von Anfang bis Ende durchzuhören und nachdem "Carolina" nun Gold-Status erreicht hat ist der Beweis geliefert, dass es da draußen immer noch Menschen gibt, die über Musik genauso denken wie ich. Die Auszeichnung wäre ohne meine Fans, die rausgegangen sind und Freunden von diesem Album erzählt haben, nicht möglich gewesen. Danke!"

Wer auf neue Musik von Eric Church wartet, muss das nicht lange, denn bereits am 26. Juli 2011 veröffentlicht EMI Records Nashville "Chief", inklusive der Single "Homeboy", die sich zurzeit den Weg an die Spitze der Billboard Hot Country Song Charts bahnt.


Anmelden