Insgesamt sahen 680.000 Menschen in der Bundesrepublik Deutschland die Country-Gala 2006.
Das entspricht einem Marktaniteil von 2,3 Prozent.
EIne Analyse der Zahlen im Ost-West-Vergleich ergibt:
BRD-West: 290.000 Zuschauer entspricht 1,3% Marktanteil
BRD-Ost: 390.000 Zuschauer entspricht 6,5% Marktanteil
Die Bundesländer im Einzelnen:
Baden-Württemberg: 20.000 Zuschauer entspricht 0,5% Marktanteil
Bayern: 30.000 Zuschauer entspricht 0,9% Marktanteil
Brandenburg: 90.000 Zuschauer entspricht 8,9% Marktanteil
Berlin: 50.000 Zuschauer entspricht 4,5% Marktanteil
Bremen: unter 10.000 Zuschauer entspricht 1,6% Marktanteil
Hamburg: 20.000 Zuschauer entspricht 2,6% Marktanteil
Hessen: 50.000 Zuschauer entspricht 2,5% Marktanteil
Mecklenburg-Vorpommern: 20.000 Zuschauer entspricht 2,7% Marktanteil
Niedersachsen: 50.000 Zuschauer entspricht 1,7% Marktanteil
Nordrhein-Westfalen: 70.000 Zuschauer entspricht 1,1% Marktanteil
Rheinland-Pfalz: 10.000 Zuschauer entspricht 0,5% Marktanteil
Saarland: 10.000 Zuschauer entspricht 1,7% Marktanteil
Sachsen: 130.000 Zuschauer entspricht 7,2% Marktanteil
Sachsen-Anhalt: 40.000 Zuschauer entspricht 3,9% Marktanteil
Schleswig-Holstein: 20.000 Zuschauer entspricht 1,9% Marktanteil
Thüringen: 80.000 Zuschauer entspricht 8,0% Marktanteil
Die Einschaltquoten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen liegen im Regelfall deutlich über dem Durchschnitt, da der MDR dort auch terrestrisch zu empfangen ist.
Bundesländer in denen weniger als 10.000 Zuschauer die Sendung schauen, können nicht richtig erfasst werden, dadurch kann es zu Rundungsdifferenzen kommen.
Die Zahlen wurde von der GfK für CountryMusicNews.de zusammengestellt.