Mit dem Duett "The Byrd" unterstreichen Alex Miller und Trcy Byrd ihre Freundschaft
Der epische, rasante Track bringt die Energie der großen "Moe & Joe"-Duette der Vergangenheit zurück und bleibt dabei fest in der modernen Klangwelt verankert. Alex Miller und Tracy Byrd haben den Song erstmals Mitte März in der Coffee, Country & Cody Show (Circle TV und WSM Radio) live und akustisch aufgeführt.
"The Byrd" wurde von Alex Miller und seinem Produzenten, Freund und Hit-Songschreiber Jerry Salley geschrieben und ist eine Hommage an Tracy Byrd und seine lange Karriere, da es die zahlreichen Hits des Stars aufgreift.
I said start with "I'm From The Country"
And the Drinkin' Bone’s connected to a little earworm
Do the Watermelon Crawl by the end of the evening
And you can thank me later for giving you the Byrd
The Byrd - Alex Miller ft. Tracy Byrd | Official Art Track
"Jerry und ich hatten einen Riesenspaß beim Schreiben", sagt Alex Miller. "Und es mit Tracy singen zu dürfen, war einfach unglaublich. Es ist eine Ehre und macht eine Menge Spaß. Wir sind ziemlich gute Kumpel geworden, seit wir uns vor ein paar Jahren auf einer Messe kennengelernt haben und ich würde unsere Freundschaft gegen nichts eintauschen wollen."
Für Tracy Byrd war die Chance, mit Alex Miller ein Duett zu machen, ein Kinderspiel. "Ich war einfach überwältigt, dass er das Gefühl hatte, ich hätte einen so großen Einfluss auf ihn, dass er diesen Song für mich schreiben würde. Das war sehr schmeichelhaft", gibt Byrd zu. "Als ich es das erste Mal hörte, dachte ich, es sei ein Hit, und ich war so begeistert, dass ich es an Blake Shelton schickte, um zu sehen, was er davon hält. Er stimmte zu. Der Song hat einen tollen Groove und auch eine tolle Melodie, was nie schadet. Ich war von Anfang an dabei."
Die beiden Sänger stehen in regelmäßigem Kontakt und hoffen, dass sie in Zukunft weitere gemeinsame Projekte verwirklichen können. Beide sind sich einig, dass sie gerne einen Country-Klassiker in Angriff nehmen und ihm neues Leben einhauchen würden. "Wir werden die Leute auf dem Laufenden halten", sagt Alex Miller.