Miranda Lambert - neues Label und neue Single Wranglers

Miranda Lambert

Miranda Lambert ist nicht länger ohne Label. Die dreifache Grammy-Gewinnerin hat bei Republic Records in Zusammenarbeit mit Nashville's Big Loud ein neues Label gefunden und plant, in wenigen Wochen ihre erste Single über das Label zu veröffentlichen.

Miranda Lambert hat ein neues Label gefunden und veröffentlicht ihre erste Single 'Wranglers'

"Musik ist und wird immer das sein, was mich antreibt, aber ein neues Zuhause zu haben, hat mir neuen Appetit gegeben, von dem ich gar nicht wusste, dass ich ihn noch in mir habe", so der Superstar.

"Wranglers" erscheint am 3. Mai 2024

"Wranglers' ist eine Geschichte über eine Frau, die sich ihre Macht zurückholt. Ich denke, wir alle können uns mit der Figur in diesem Song identifizieren, denn wir alle hatten eine Zeit in unserem Leben, in der wir einen Weg finden mussten, um unsere Stärke zu finden und auch ein wenig Rache an jemandem zu nehmen, der uns Unrecht getan oder uns verletzt hat", erklärte Miranda Lambert in der Ankündigung.

Mit neuer Musik und einem neuen Label-Team, das ihre Karriere vorantreibt, ist Miranda Lambert ganz aufgeregt, der Welt ihre neuesten musikalischen Kreationen zu präsentieren.

"Musik ist und wird immer das sein, was mich antreibt, aber ein neues Zuhause zu haben, hat mir einen Appetit gegeben, von dem ich gar nicht wusste, dass ich ihn noch in mir habe", sagte sie. "Dieser Song fühlt sich an, als könnte er auf der gleichen Platte wie 'Gunpowder & Lead' sein; er hat die gleiche Wut. Ich kann es kaum erwarten, mit diesem neuen Label und dieser neuen Musik rauszugehen... Monte Lipman und sein Team machen mich heiß!"

Der Gründer und Vorsitzende von Republic Nashville, Monte Lipman, fügte hinzu: "Miranda Lamberts Vermächtnis als vollendete Geschichtenerzählerin und legendäre Performerin spricht für sich selbst. Ihre neue Musik ist spektakulär und wir sind begeistert und fühlen uns geehrt, sie bei Republic Records in Zusammenarbeit mit Big Loud willkommen zu heißen."

"Wir fühlen uns geehrt, dass Miranda Lambert uns dieses nächste Kapitel ihrer Karriere anvertraut hat", so Jim Roppo, Präsident und Chief Operating Officer von Republic. "Während sie ihrem fantastischen neuen Werk den letzten Schliff gibt, weist es alle Merkmale ihres unverkennbaren Sounds auf, wobei sie sich als Songschreiberin, Produzentin und Performerin weiter entwickelt. Wir stehen alle am Anfang eines ganz besonderen Moments, und wir sind dankbar, dass wir mit ihr auf dieser Reise sein dürfen."

Folgt auf ihren Ausstieg bei Sony Music Nashville im Jahr 2023

Dieser Schritt kommt nach Miranda Lamberts überraschendem Ausstieg bei ihrer langjährigen Plattenfirma Sony Music Nashville im Jahr 2023. Sie teilte die Neuigkeiten auf Instagram mit und verabschiedete sich von der 20-jährigen Partnerschaft.

"Ich bin so dankbar für unsere gemeinsame Zeit und alles, was sie mir ermöglicht haben, aber ich wäre mir selbst nicht treu, wenn ich nicht ständig auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und einem neuen Weg wäre, meine Kreativität zu entfalten", schrieb die Texanerin damals. "In diesem Sinne habe ich beschlossen, mich von meiner Sony-Familie zu verabschieden. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was das nächste Abenteuer bringt."

Miranda Lamberts neue Musik folgt auf das Grammy-, ACM- und CMA-nominierte "Palomino" von 2022.

vgw
Anmelden
Stagecoach Festival 2024 bei Amazon Prime Video
Aktuelle Nachrichten
Das Stagecoach Festival 2024 wird vom 26. bis 28. April 2024 im Empire Polo Club in Indio, Kalifornien, stattfinden. Für Fans, die nicht vor Ort sein können, aber dennoch Headliner wie Morgan Wallen...
Miranda Lambert in Duett mit Enrique Iglesias
Aktuelle Nachrichten
Enrique Iglesias nimmt seine Single "Espacio en tu Corazón" aus dem Jahr 2022 wieder auf, dieses Mal aber auf Englisch und im Duett mit der Country-Sängerin Miranda Lambert...
Various Artists - Long Story Short: Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl
CD Besprechungen
Willies großes Geburtstagskonzert, "Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl", mit über 50 Stargästen Allzu leichtfertig wird heute mit dem Prädikat "Legende" umgegangen...
CMA Awards 2023 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die 57. jährlichen CMA Awards bekannt gegeben Die endgültigen Nominierungen für die 57. jährlichen CMA Awards sind bekannt gegeben worden....
Miranda Lambert kommt zur Country Night Gstaad 2023
Aktuelle Nachrichten
Das Lineup der Country Night Gstaad 2023, mit Miranda Lambert als Headliner, steht fest Bei ihrem ersten Country Night Gstaad-Konzert 2010 gehörte Miranda Lambert bereits zu den Stars der...
Elle King - Come Get Your Wife
CD Besprechungen
Auf ihrem dritten Album "Come Get Your Wife" zeigt sich Elle King besser denn je Besser kann man eigentlich nicht in ein Album einsteigen: In dem autobiografischen Song "Ohio" - Elle...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Luke Combs - Growin' Up
CD Besprechungen
Luke Combs meint, dass er erst jetzt erwachsen geworden sei: "Growin' Up", so der Titel seines neuen Albums So furchtbar lange ist Luke Combs noch gar nicht im...