Morgan Wallen bricht Garth Brooks Rekord

Morgan Wallen

Morgan Wallens "One Thing at a Time" Album hat nun 19 Wochen in Folge auf Platz 1 der Billboard 200 verbracht. Morgan Wallen hat damit offiziell den Rekord von Garth Brooks für die meisten Wochen an der Spitze der Billboard 200 Charts mit einem Country-Album überboten.

Morgan Wallen bricht mit dem Album "One Thing at a Time" den Rekord von Garth Brooks

Wie Billboard berichtet, hat Morgan Wallen mit seinem Album "One Thing at a Time" die 19. ununterbrochene Woche auf Platz 1 der Billboard 200 verbracht und damit den bisherigen Rekord von Garth Brooks' "Ropin the Wind" gebrochen, das 1991/92 18 ununterbrochene Wochen auf Platz 1 verbrachte.

Die Sammlung des aus East Tennessee stammenden Künstlers übertrifft nicht nur Brooks, sondern hält auch die meisten Wochen auf Platz 1 unter allen Alben, seit Adeles "21" in der Saison 2011/12 sage und schreibe 24 Wochen ohne Unterbrechung auf der Spitzenposition stand.

"One Thing at a Time" Chart-Geschichte

"One Thing at a Time" debütierte am 18. März 2023 an der Spitze der Charts und verbrachte seine ersten 12 Wochen bis Anfang Juni auf Platz 1. Im Juni und Juli letzten Jahres kehrte es für drei aufeinanderfolgende Wochen an die Spitze zurück und beanspruchte die Nr. 1-Position später für einzelne Wochen im Oktober, Januar und Februar. In den 53 Wochen, die "One Thing at a Time" auf der Liste steht, fiel es nie unter Platz 6.

In der letzten Woche erreichte das Album laut Luminate (nach Billboard) beeindruckende 68.000 U.S. äquivalente Albumeinheiten, einschließlich 89,63 Millionen offizieller On-Demand-Streams.

Seit die Billboard 200 im März 1956 begonnen haben, regelmäßig wöchentlich zu erscheinen, gab es nur 12 Alben, die mindestens 19 Wochen auf Platz 1 der Billboard 200 verbracht haben. Wallen reiht sich damit in die begehrte Liste von Musik-Ikonen wie Michael Jackson, Fleetwood Mac, Elvis, Prince, M.C. Hammer, Whitney Houston und anderen ein.

"One Thing at a Time" wurde am 3. März 2023 veröffentlicht und markiert Morgan Wallens erste Veröffentlichung in voller Länge seit seinem 2021 erschienenen "Dangerous: The Double Album". Die umfangreiche 36-Track-Sammlung hat mehrere Nr. 1-Hits hervorgebracht, darunter "Last Night", "Thought You Should Know" und "You Proof".

Die Abbey Road Sessions

Zu Ehren des einjährigen Jubiläums des Albums feierte Morgan Wallen mit seinen Fans, indem er die Abbey Road Sessions veröffentlichte, eine Sammlung von sieben Titeln, die nach den weltberühmten Londoner Abbey Road Studios benannt ist, wo er die neuen Songs im berühmten Studio Two am 5. Dezember 2023 aufnahm.

Die neue digitale Serie enthält fünf Live-Aufnahmen von seinem Album "One Thing at a Time", sowie ein unveröffentlichtes Stück mit dem Titel "Lies Lies Lies" und eine Coverversion von Nothing But Thieves' 2015 erschienenem "Graveyard Whistling".

"Im letzten Herbst im O2 in London zu spielen und in der Abbey Road aufzunehmen, wo so viel legendäre Musik gemacht wurde, war für mich und meine Band legendär. Wir werden das nie vergessen", sagt Wallen über seine Reise." Ich freue mich so sehr, diese Abbey Road Sessions für meine Fans zum einjährigen Jubiläum von "One Thing at a Time" zu veröffentlichen. Sie machen das alles möglich."

Der akkreditierte Sänger hat außerdem kürzlich verraten, dass weitere Musik auf dem Weg ist, als er verriet, dass er mit seinem "One Thing at a Time"-Produzenten Joey Moi "wieder im Studio" sei.

vgw
Anmelden
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 25. Mai 2024
Single Charts
Nachdem Post Malone und Morgan Wallen mit ihrer neuen Single "I Had Some Help" quasi Geschichte geschrieben haben, war es wenig verwunderlich, dass der Song auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 25. Mai 2024
Album Charts
Wenig Bewegung in den Billboard Country Album Charts. Beyoncés "Cowboy Carter" RUTSCHT Schritt für Schritt weiter nach unten. Aber einen Neueinsteiger gibt es zu verzeichnen: Rise & Fall von...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 18. Mai 2024
Album Charts
Beyoncés Album "Cowboy Carter" verliert häppchenweise die Attraktivität und so fällt der Silberling von Platz 2 auf Platz 3 der Billboard Country Albums Charts. Morgan Wallen, der gerade seine erste...
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 18. Mai 2024
Single Charts
Shaboozey bleibt in der dritten Woche in Folge mit "A Bar Song (Tipsy)" an der Spitze der Billboard Hot Country Songs Charts. In den nächsten Wochen könnte ihm Dasha mit ihrem viralen Hit "Austin"...
Morgan Wallen Konzerte im deutschen Umland
Aktuelle Nachrichten
Morgan Wallens "One Night at a Time 2024 Tour", die von Pollstar und Billboard als Country Tournee des Jahres 2023 ausgezeichnet wurde und für die bereits mehr als 2,4 Millionen Fans Tickets gekauft...
Post Malone & Morgan Wallen veröffentlichen I Had Some Help
Aktuelle Nachrichten
Das Musikphänomen Post Malone hat sich nach und nach eine ganz neue Fangemeinde in der Country-Musik-Community erschlossen. Am 10. Mai 2024 feiert er dieses nächste Kapitel mit der Veröffentlichung...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 11. Mai 2024
Album Charts
Morgan Wallens "One Thing at a Time" ist zurück auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts. (Beyoncé rutscht mit "Cowboy Carter" auf Platz 2.) Nachdem "One Thing at a Time" bereits 46-mal die...
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 11. Mai 2024
Single Charts
Shaboozey ist zu angeschickert, als dass sein "A Bar Song (Tipsy)" sich von der Stelle bewegen kann und so verbringt er eine zweite Woche auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs Charts. Lainey...
Stagecoach Festival 2024 bei Amazon Prime Video
Aktuelle Nachrichten
Das Stagecoach Festival 2024 wird vom 26. bis 28. April 2024 im Empire Polo Club in Indio, Kalifornien, stattfinden. Für Fans, die nicht vor Ort sein können, aber dennoch Headliner wie Morgan Wallen...
Morgan Wallen verhaftet
Aktuelle Nachrichten
Morgan Wallen wurde nach einem Vorfall, der sich am frühen Montagmorgen Ortszeit in Eric Churchs Bar "Chief's" in der Innenstadt von Nashville ereignete, die am Wochenende ihre große Eröffnung am...