"Rockstar" von Dolly Parton wurde nur vier Monate nach seiner Veröffentlichung mit Gold ausgezeichnet
"Als ich mich aufmachte, mein Rockalbum zu machen, habe ich immer gehofft, dass es sowohl von meinen Fans als auch von Leuten, die meine Musik vielleicht nicht hören, angenommen wird", sagt Dolly Parton. "Ich bin begeistert, diese goldene Schallplatte zu erhalten! Ich danke allen, die an diesem Projekt mitgewirkt haben. Ich denke, ich kann jetzt offiziell sagen, dass ich ein Rockstar bin!
Die Serie der Queen of Country Music von Nummer 1-Alben in den Billboard-Charts reicht bis ins Jahr 1977 zurück, die längste Zeitspanne für einen Country-Künstler. Zwischen ihrem ersten Nummer 1-Album, "New Harvest...First Gathering", und ihrem letzten Album, "Rockstar", liegen 46 Jahre.
"Ich bin so stolz auf Dollys harte Arbeit, ein unglaubliches Album zu machen. Mit ihrer Arbeitsmoral hat sie bei diesem Projekt den Maßstab für uns alle gesetzt. Ich muss auch meinem gesamten Team meine Anerkennung dafür aussprechen, dass sie sich voll und ganz auf diese Leistung konzentriert haben", sagt Partons Manager Danny Nozell. "Wir hatten mit Scott Borchetta und der Big Machine Label Group die besten Partner, die dieses Projekt zu einem echten globalen Projekt gemacht haben. Dies ist ein geschichtsträchtiger Start, den keiner von uns für selbstverständlich hält."
"Rockstar" ist in der Tat ein globales Projekt. In Deutschland zum Beispiel landete das Album auf Platz 18 der offiziellen Charts (GfK) und konnte sich drei Wochen in den Charts halten.