Dolly Partons Rockstar-Album glänzt Gold

Dolly Parton Rockstar Gold

Das 30 Songs umfassende Album "Rockstar" von Dolly Parton erreichte in seiner ersten Woche sechs Nummer 1-Platzierungen in den Billboard-Charts. Darüber hinaus wurde "Rockstar" durch die Veröffentlichung einer Deluxe-Edition erweitert, die 39 Tracks, fünf Bonustracks und vier bisher ungehörte Songs enthält.

"Rockstar" von Dolly Parton wurde nur vier Monate nach seiner Veröffentlichung mit Gold ausgezeichnet

"Als ich mich aufmachte, mein Rockalbum zu machen, habe ich immer gehofft, dass es sowohl von meinen Fans als auch von Leuten, die meine Musik vielleicht nicht hören, angenommen wird", sagt Dolly Parton. "Ich bin begeistert, diese goldene Schallplatte zu erhalten! Ich danke allen, die an diesem Projekt mitgewirkt haben. Ich denke, ich kann jetzt offiziell sagen, dass ich ein Rockstar bin!

Die Serie der Queen of Country Music von Nummer 1-Alben in den Billboard-Charts reicht bis ins Jahr 1977 zurück, die längste Zeitspanne für einen Country-Künstler. Zwischen ihrem ersten Nummer 1-Album, "New Harvest...First Gathering", und ihrem letzten Album, "Rockstar", liegen 46 Jahre.

"Ich bin so stolz auf Dollys harte Arbeit, ein unglaubliches Album zu machen. Mit ihrer Arbeitsmoral hat sie bei diesem Projekt den Maßstab für uns alle gesetzt. Ich muss auch meinem gesamten Team meine Anerkennung dafür aussprechen, dass sie sich voll und ganz auf diese Leistung konzentriert haben", sagt Partons Manager Danny Nozell. "Wir hatten mit Scott Borchetta und der Big Machine Label Group die besten Partner, die dieses Projekt zu einem echten globalen Projekt gemacht haben. Dies ist ein geschichtsträchtiger Start, den keiner von uns für selbstverständlich hält."

"Rockstar" ist in der Tat ein globales Projekt. In Deutschland zum Beispiel landete das Album auf Platz 18 der offiziellen Charts (GfK) und konnte sich drei Wochen in den Charts halten.

vgw
Anmelden
Various Artists - Petty Country: A Country Music Celebration of Tom Petty
CD Besprechungen
  Tom Petty hat seine Liebe und seinen Respekt für die Country Music immer offen gezeigt. So ist das neue Tribut-Album "Petty Country: A Country Music Celebration of Tom...
Willie Nelson & Family
Dokumentationen
Willie Nelson & Family ist eine vierteilige amerikanische Dokumentation der Filmemacher Oren Moverman und Thom Zimny aus dem Jahr 2023. Die Serie wurde gemeinsam von MTV Entertainment Studios...
Dolly Parton feiert Rap-Debüt
Aktuelle Nachrichten
Dolly Parton hat vor kurzem Erfolge in unbekanntem Rock-Territorium erzielt und hat ihren Blick auf den Broadway gerichtet. Jetzt stürmt die Queen of Country Music auch die amerikanischen Rap-Charts...
Dolly Parton's Pet Gala im Fernsehen
Aktuelle Nachrichten
Doggy Parton und CBS präsentieren "Dolly Parton's Pet Gala", ein zweistündiges Special mit einigen musikalischen Künstlern, die ikonische Parton-Songs vortragen, zusammen mit den besten vierbeinigen...
2023 war das Jahr der Country Music
Aktuelle Nachrichten
Country Music hat 2023 beeindruckende Zuwächse erzielt Country Music war im Jahr 2023 so angesagt wie seit Jahrzehnten nicht mehr, und diese aktuelle Popularität ging einher mit einer...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Dolly Parton - Rockstar
CD Besprechungen
  Mit "Rockstar" veröffentlicht Country-Queen Dolly Parton ihr 49. Studio-Album Dolly Parton ist in jeder Beziehung eine Ausnahmeerscheinung: Ihr Werdegang, ihr eiserner...
Various Artists - A Tribute to The Judds
CD Besprechungen
  Eine höchst illustre Gästeschar würdigt auf "A Tribute to The Judds" das Wirken des 80er-Jahre Familien-Acts The Judds. Ältere Semester werden...
Chris Janson - The Outlaw Side of Me
CD Besprechungen
Auf seinem neuen Album "The Outlaw Side of Me" singt Chris Janson mit Darius Rucker, Brantley Gilbert, Dolly Parton und Slash Ein Redneck? Aber Hallo! So wie...