Kyle Jacobs ist tot

Kyle Jacobs ist tot

Die Polizei ermittelt im Tod des Songschreibers Kyle Jacobs

Kyle Jacobs verstarb am Freitag, den 17. Februar 2023. Es wurde noch keine Todesursache bekanntgegeben, aber die Metro Polizei in Nashville, Tennessee, ermittelt zurzeit in Richtung Selbstmord. Kyle Jacobs wurde 49 Jahre alt.

Kyle Jacobs war seit dem 1. Januar 2011 mit der Country-Sängerin Kellie Pickler verheiratet.

Kellie Pickler hörte am Freitag gegen Mittag ein Geräusch und konnte ihren Mann nicht finden. Sie konnte die Tür des oberen Schlafzimmers, dass auch das Büro war, nicht öffnen und rief ihre Assistentin zur Hilfe. Auch gemeinsam ließ sich die Tür nicht öffnen und so wählte die Assistentin gegen 13:00 Uhr den Notruf. Die eintreffenden Polizisten fanden Kyle Jacobs mit einer vermutlich selbstbeigebrachten Schutzwunde tot vor.

Kyle Jacobs wurde am 26. Juni 1973 in Bloomington, Minnesota, geboren. 2000 zog er nach Nashville. In 2003 konnte er mit "8th World Wonder", für die American Idol-Teilnehmerin Kimberley Locke, seine erste Nummer 1 als Songschreiber verbuchen.

Kyle Jacobs - Say I Do

Außerdem schrieb er unter anderem an Garth Brooks' "More than a Memory" sowie "Still" von Tim McGraw und "Dust" von der Eli Young Band mit. Diverse Hits, darunter "Hard to Love", "I Drive Your Truck", "Drinking Class", "Rumor", "One of them Girls", "Memory I Don’t Mess With" und "Soul" schrieb er für und zum Teil mit Lee Brice. Noch einem Tag vor seinem vermutlichen Freitod postete er noch einen Beitrag auf seinen sozialen Netzwerken und freute sich über die Platin-Auszeichnung für das "Hey World"-Album von Brice.

2013 wurde Jacobs mit dem ACM (Academy of Country Music) Award für den Song des Jahres, "I Drive Your Truck", ausgezeichnet.

Gemeinsam mit seiner Frau Kellie Pickler stand er für das CMT Reality Format "I Love 'Kellie Pickler" vor der Kamera.

vgw
Anmelden
Schauspieler Dabney Coleman verstorben
Aktuelle Nachrichten
In der schwarzhumorigen Komödie "Warum eigentlich... bringen wir den Chef nicht um?" (1980) spielte Dabney Coleman einen zudringlichen Boss, in "Tootsie" (1982) einen sexistischen Regisseur: Der für...
Banjo-Größe Jim Mills verstorben
Aktuelle Nachrichten
Der preisgekrönte Bluegrass-Musiker Jim Mills ist bereits am Freitag, den 3. Mai 2024, im Alter von 57 Jahren unerwartet verstorben. Seine Todesursache wurde nicht bekannt gegeben...
Sänger und Gitarrist der Allman Brothers Band Dickey Betts verstorben
Aktuelle Nachrichten
Dickey Betts, der Sänger, Songschreiber und Gitarrist der Allman Brothers Band, der mit seinen durchdringenden Soli, seinen geliebten Songs und seinem aufrüttelnden Geist die Band und den Southern...
Jill Morris verstorben
Aktuelle Nachrichten
Jill Morris war eine der wenigen nationalen Country-Künstler mit einem Major-Label-Vertrag. Seit vier Jahren hatte sie Parkinson. Nun ist Country-Sängerin Jill Morris gestorben...
Brit Turner, Schlagzeuger von Blackberry Smoke, verstorben
Aktuelle Nachrichten
Brit Turner, der Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Südstaaten-Rockband Blackberry Smoke, ist am Sonntag, den 3. März 2024, gestorben. Er wurde 57 Jahre alt. Bei Turner wurde ein Glioblastom -...
Charles Dierkop verstorben
Aktuelle Nachrichten
Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist Charles Dierkop, der Schauspieler der in "Zwei Banditen", "Der Clou" und "Make-up und Pistolen" zu sehen war, im Alter von 87 Jahren verstorben...
Hee Haw-Star Roni Stoneman gestorben
Aktuelle Nachrichten
Wie das Country Music Hall of Fame and Museum mitteilte, ist Roni Stoneman, Mitglied der Pionierfamilie der Country Music, den Stonemans, und eine feste Größe am Banjo, ist am Mittwoch, 21. Februar...
Toby Keith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Country-Sänger verstarb im Kreise seiner Familie nach dreijährigem Kampf gegen Magenkrebs, nachdem er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, dass er...
Margo Smith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Die Sängerin Margo Smith, bekannt für eine Reihe von Country-Hits in den 1970er und 1980er Jahren, starb am Dienstag, 23. Januar, im Alter von 84 Jahren...
Rockabilly-Gitarrist Larry Collins verstorben
Aktuelle Nachrichten
Larry Collins, Hit-Songschreiber und Rockabilly-Gitarrist gestorben Larry Collins - der an der Westküste ansässiger Rockabilly-Musiker, Country-Sänger und Songschreiber und eine Hälfte des Duos The...