Zu der Verleihung im Jahre 2020 schalteten insgesamt 7,1 Millionen Zuschauer ein, dieser Wert, wie auch das Rating von 1,1 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, stellte zur damaligen Zeit einen Einbruch der Quoten dar. Gegenüber dem Vorjahr verlor man drastische 30 Prozent an Reichweite. Die in diesem Jahr von Keith Urban und Mickey Guyton moderierten konnten die Talfahrt der Quoten nicht abwenden.
Das Konzept sah vor, auch aufgrund von Corona-Bestimmungen, dass von verschiedenen Orten, das Ryman Auditorium, die Grand Ole Opry und dem Bluebird Cafe im Wechsel berichtet wurde. Luke Bryan konnte sich über die Auszeichnung Entertainer des Jahres freuen. (alle Gewinner) Die Zuschauerzahlen sanken dennoch auf einen neuen Tiefstwert. Lediglich 6,08 Millionen Zuschauer verfolgten insgesamt das Programm bei CBS (Columbia Broadcasting System), der Prozentsatz der 18- bis 49-Jährigen sank auf 0,8.
Das an dem Abend am meisten gesehene Programm war "60 Minutes", das im Vorfeld bei CBS zu sehen war. Die Show erreichte eine Reichweite von 8,17 Millionen Zuschauern und einen Anteil von Zuschauern zwischen 18 und 49 von 0,6 Prozent. Im Vergleich zu den anderen US-Sendern konnte sich CBS trotz der schwachen ACM Awards auf Platz eins der Reichweitenwerte setzen.