Wie kamen die Gerüchte um die Trennung von Florida Georgia Line auf?
Brian Kelley hatte während den Wahlen begonnen via Instagram regelmäßig kritischen Content zu posten. Genauer richtete er sich mit seinen Postings in die Richtung, die Pandemie und ein folgender Stopp sämtlicher Live-Shows sei eine Art Verschwörung. Das Ganze würde schlicht wieder vorbei sein, sobald ein Gewinner der Wahl bekannt sei. Mit diesen Aussagen traf Kelley seinen Kollegen Hubbard wohl an einer falschen Stelle. Hubbard wurde bereits positiv auf Covid-19 getestet, musste in seinem Band Bus unter Quarantäne bleiben. Findige Beobachter hatten festgestellt, dass just zu dieser Zeit Kelley einen Follower auf Instagram verlor, Tyler Hubbard.
Für die beiden Bandkollegen war die ganze Situation deutlich entspannter als es die Öffentlichkeit aufgreifen wollte. Im Interview mit Storme Warren sagte Hubbard er erfuhr über die Trennungsgerüchte nur über einen Artikel, welcher ihm zugeschickt wurde. Das nicht mehr auf Instagram folgen war keineswegs böse gemeint. Beide Künstler hätten darüber miteinander gesprochen und Hubbard hatte gesagt er wolle nicht jeden Tag, wenn er Instagram öffne die politischen Postings seines Partners sehen. Hubbard: "And so it wasn't a big deal", (Alles keine große Sache).
Über die Zusammenarbeit von Kelley und Hubbard werden in dem Interview noch weiter tiefe Einblicke geschaffen. Wie wohl jede Beziehung gab es Höhen und Tiefen. Es gab harte Zeiten. Lösung der Probleme war über die Vergangenheit unter anderem auch eine Therapie. Hubbard stellt hier klar wie nahe sich die Künstler stehen, bezeichnet die Beziehung als brüderlich. Eben wie auch in dieser Therapie überstehen die beiden die aktuelle Affäre wohl "stärker als je zuvor." ("feeling stronger than ever")
Musikalisch geht es für Florida Georgia Line erst 2021 weiter. Genaue Daten sind noch nicht bekannt aber die beiden hoffen im Sommer 2021 wieder auf Tournee zu gehen. Es wurde bekanntgegeben, dass die beiden einen Tour-Deal mit Live Nation unterschrieben haben. Kelley sagte unter Anspielung auf das Interview nur, es wurden bereits konkrete Tour-Pläne diskutiert. Hubbard ging noch einen Schritt weiter und äußerte, wohl mit einem Augenzwinkern, er würde Brian Kelley gleich wieder entfolgen, nur damit die Medien weiter darüber sprechen würden. ("I might unfollow BK again tomorrow just to keep the media talking about it.")