2016 war in Sachen Country Music in gutes Jahr. US-Country-Künstler, darunter Doug Seegers, Nikki Lane, die Dixie Chicks, Christ Stapleton und Frankie Ballard, haben den Markt hier für sich entdeckt, die "CMA Country Christmas"-Gala wurde erstmalig im Fernsehen ausgestrahlt und wir konnten bei CountryMusicNews.de einen Besucherrekord aufstellen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
CMN Hamburg schrieb: Ein wenig neugierig bin ich auf die neue Scheibe von Shania Twain, die ja dieses Jahr (endlich) erscheinen soll. Wir sie es schaffen, an ihre alten Erfolge, zumindest musikalisch, anknüpfen zu können oder wird das Ganze musikalisch ein Desaster? Meine Erwartungshaltungen sind auf jeden Fall hoch.
Joschi schrieb: Also ich sehe ganz ehrlich bisher für 2017 im Countrybereich eher schwarz.
Seit 2012 hatten wir jedes Jahr (ausser 2013) fast nur aktuelle Country Superstars in Deutschland zu besuch, meist auch noch in mehreren Städten.
2012 war es Lady Antebellum
2014 war es Eric Church und Dolly Parton
2015 war es Luke Bryan und Brantley Gilbert
2016 war es Eric Church und Chris Stapleton
(ich weiß, ich habe ein paar vergessen, wie Kacey Musgraves, weiß aber nicht mehr in welchem Jahr sie da waren)
aber 2017 ??? mal abgesehen von Kris Kristoffersen (wobei er ja auch schon sein besten Zeiten hinter sich hat)
Schade ist es nur, das doch einige Topstars nach Europa kommen, aber Deutschland umgehen, liegt es vielleicht doch daran, das doch nicht soviele kommen, das es sich für die Künstler lohnt.
Als ich z. B. bei Brantley Gilbert in Köln 2015 war, waren vielleicht 50 bis max. 100 Personen da, da hab ich mich schon gefragt, warum er sich das überhaupt antut.
Ich hoffe aber das doch noch einige aktuelle kommen.....2014 Eric Church......2015 Luke Bryan....2016......Eric Church.......2017...... Luke??? again