Mit "What Happens Now?" legt Dasha ihr Major-Album-Debüt vor
Ende letzten Jahres zahlten sich die Marketingversuche von Dasha auf TikTok aus und "Austin" ging viral. Der Erfolg hat dazu beigetragen, Dashas Schwenk in Richtung Pop-Country zu bekräftigen, so dass ein Großteil des Albums in diese Richtung geht, obwohl einige Tracks wie "42" und der Titeltrack "What Happens Now?" eher so klingen, als wären sie ursprünglich reine Popsongs, die verändert wurden, um mehr Country-Elemente zu enthalten.
Bei "What Happens Now?" beschränkt sich das wirklich auf eine schnelle Banjo-Linie, die, wie ich glaube, ein Sample aus einem anderen TikTok-Audio ist.
"What Happens Now?" ist ein Banger
Trotzdem ist "What Happens Now?" ein Banger und eröffnet das Album auf lebendige und eingängige Weise. Und "lebendig und eingängig" scheinen über weite Teile des Albums die Schlüsselfaktoren bei der Entstehung dieses Albums zu sein, einschließlich des viralen "Austin".
Über Dasha ist noch nicht viel geschrieben worden - wie oben erwähnt, ist sie teilweise noch unbekannt. Es ist klar, dass sie in den letzten Jahren viel über das Schreiben von eingängigen, interessanten Songs gelernt hat.
Allerdings ist auch klar, dass sie diese Fähigkeiten noch ausbauen muss - "What Happens Now?" ist nur acht Songs lang und nur drei Lieder davon überschreiten die Drei-Minuten-Marke. Als Sammlung fühlen sich die Songs in ihrer Struktur letztlich ein wenig einfach an.
Dasha ist eine der jüngsten viralen Unbekannten
Dasha hat eindeutig das nötige Talent und es fehlt ihr wirklich nur an Erfahrung und Selbstvertrauen. Hier steckt echtes Potenzial und Fans können gespannt sein, wie sie sich in den nächsten zehn Jahren entwickeln wird.
Mit einer Länge von nur 22 Minuten fühlt sich dieses Album wirklich unvollständig an und es scheint nicht wirklich einen treibenden Fokus zu haben. Mehr als alles andere wirkt es experimentell - eine junge Künstlerin, die herauszufinden versucht, was funktioniert und was nicht. Und im Großen und Ganzen ist es ein echter Erfolg.
Fazit: Wer auf der Suche nach Country-angehauchtem Pop ist, sollte sich dieses Album einmal zu Gemüte führen. Es macht Spaß!