"ich bin aufgewachsen mit meiner Hände Arbeit. richtig schöne harte Arbeit", sagt der 1993 geborene Country-Sänger. "ich bin stolz darauf, wo ich herkomme und ich bin stolz auf mein Erbe." Lawhorn wuchs auf der Farm seiner Familie auf und wollte eigentlich auch das Familiengeschäft fortführen. Nach seinen Plänen wollte er an der Virginia Tech Landwirtschaft studieren und wäre somit Farmer für den Rest seines Lebens gewesen. Aber im Februar 2010 durchkreuzte der Produzent Jeremy Stover seine Pläne. Stover surfte bei YouTube und entdeckte einige Videos von Lawhorn und nicht einmal ein Jahr später unterschrieb Lawhorn einen Publishing-Vertrag bei EMI Publishing in Nashville und im Juni 2011 einen Plattenvertrag bei Average Joes Entertainment.
Wenn er nicht gerade im Studio steht und Musik macht, arbeitet Lawhorn - nach wie vor - auf den Feldern der Familienfarm und seine Musik reflektiert nicht nur seine Südstaaten-Herkunft, sondern auch seine musikalischen Einflüssen, einige der größten Rebellen im Musikgeschäft (Johnny Cash, Waylon Jennings und Merle Haggard).
Am 16. Juli 2013 erschien in den USA sein Debüt-Album "Original Good Ol' Boy". Drei von den Liedern stammen ausschließlich aus der Feder von JJ Lawhorn, an allen anderen Liedern war er als Co-Autor beteiligt.
Aktuelle CD
Fragen an JJ Lawhorn
Mit wem würdest Du gerne einmal ein Duett aufnehmen?
Alison Krauss oder Chris Stapleton
Welchen Song hättest Du gerne selbst geschrieben?
"Silver Wings" von Merle Haggard
Wie sollte der Titel Deiner Autobiographie lauten?
"The Road Less Traveled"
Was ist Dein Glücksbringer?
Ich glaube nicht an Glück. Ich glaube daran, dass Gott einen Plan für mein Leben hat.