Rachele Lynae

Rachele Lynae

Vor der Südküste von Alaska, im Pazifischen Ozean, liegt die 8975 km² große Kodiak-Insel. Sie ist nicht nur die Heimat der nach ihr benannten Kodiakbären, sondern auch von Rachele Lynae, die ihre Country-Karriere unter den Fittichen von Jamie O'Neal beginnt.

Als Tochter des Fischers Robert J. Wurm und seiner Ehefrau Alicia Ann Wurm erblickte Rachele Lynae Wurm 1988 das Licht der Welt. Im zarten Alter von fünf Jahren sang sie bereits im Kirchenchor und mit 11 Jahren stand sie zum ersten Mal auf einer Bühne - die des Kodiak Lions Club. Mit 12 schrieb sie ihren ersten eigenen Song und die erste größere Tour absolvierte sie mit 17 Jahren. Anschließend zog Rachele Lynae nach Nashville, Tennessee, und schrieb sich in der Belmont University ein. Parallel trat sie in Clubs, wie zum Beispiel der Tootsies Orchid Lounge, auf.

In ihrem Abschlussjahr nahm Rachele Lynae eine EP auf, die über einige Umwege auf dem Tisch von landete, die gerade ihr eigenes Label, die Momentum Label Group, gegründet hatte. O'Neal nahm die Newcomerin unter ihre Fittiche, produzierte die "Party Pack" EP und schickte eine Single, "Fishin' for Something" - aus der Feder von Rachele Lynae and Hannah Bethel - ans Country Radio.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an Rachele Lynae

  • Party 'Til The Cows Come Home-Video

CD Cover: Rachele Lynae - Party Pack
Album beim Amazon bestellen
Nicht erhältlich
Album bei iTunes herunterladen
Nicht erhältlich

Welches Buch liegt auf Deinem Nachttisch?
Direkt neben der Bibel liegt "Stolz und Vorurteil"

Was ist Dein Lieblingsessen, wenn Du unterwegs bist?
Wenn ich an der Westküste unterwegs bin, stoppe ich mindest einmal bei "In-n-Out Burger". Oder zählt Kaffee auch als Essen?

Was werden die Menschen in 50 Jahren von Dir sagen?
Ich würde mich freuen, wenn die leute sagen, dass ich sie inspiriert hätte und ein Cheerleader für Liebe.