Kelleigh Bannen

Kelleigh Bannen

Kelleigh Bannen hatte niemals den Traum nach Nashville zu ziehen um Lieder zu schreiben oder Country-Sängerin zu werden…denn sie wurde dort geboren und schrieb ihren ersten Song im Alter von zwei Jahren, den sie auch noch selbst sang. Na ja, Bannen räumt selbst ein, dass das Wort Song vielleicht ein wenig hochgegriffen ist, denn es handelt sich eigentlich nur um zwei Textzeilen und die hat sie auch nur zu sich selbst gesungen.

Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass ihre Ohren bereits seit frühester Kindheit offen für Musik waren. Neben Country Music hörte sie auch Frank Sinatra und Patty Griffin. Aber Country Music blieb ihre große Liebe und so zog es sie nach ihrem College-Abschluss in Virginia sofort wieder in die Music City USA, um an ihrem Songschreiben zu feilen und einen eigenen Sound für sich zu entdecken.

2012 unterschrieb Kelleigh Bannen dann einen Plattenvertrag bei EMI Records Nashville. Im selben Jahr wurde ihre Single "Sorry on the Rocks" (geschrieben von Bannen und Troy Johnson) an die Country-Radios geschickt. Der Song stieg bis auf Platz 48 der Billboard Hot Country Songs Charts. Billy Dukes (Taste of Country) verglich die Stimme mit Terri Clark, bemängelte aber die Produktion der Single.

Einen Termin für die Veröffentlichung des ersten Albums, das von Paul Worley und Jerry Smith produziert wird, gibt es noch nicht.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an Kelleigh Bannen

  • Musikvideo: Sorry On The Rocks

CD Cover: Kein Cover
Leider nicht verfügbar
Leider nicht verfügbar
Leider nicht verfügbar
Leider nicht verfügbar

Welche CD hörst Du gerade?
Lee Brices "Hard 2 Love" und The Gotye "Making Mirrors"

Welchen Song hättest Du gerne geschrieben?
Das ist einfach: "The House That Built Me" 

Welchen Moment würdes Du gerne noch einmal erleben?
Das Weihnachtsfest bevor mein Bruder verstarb

Was würden wir von Dir nie erraten?
Ich bin einmal von einer Klapperschlange gebissen worden. Kurz bevor ich in die Highschool kam