", "image": "https://www.countrymusicnews.de/", "additionalType": "MusicGroup" }

Trailer Choir

Trailer Choir fotografiert von Chris Stone

Selbst wenn sie keinen Ton singen würden, dann würde Trailer Choir die Aufmerksamkeit erregen, alleine wenn sie auf einer Bühne erscheinen. Da ist Butter, der Frontman mit dem glatten Auftreten und seinem komischen Timing. Crystal, deren Lächeln und deren souliger Gesang Licht an jeden Veranstaltungsort bringt, und Big Vinny, dessen Möglichkeiten, die Leute zu begeistern, sicher eingeschränkt wären, hätte der 200 kg Mann nicht diese tötlichen Tanzbewegungen drauf.

Es ist wenig überraschend, dass Trailer Choir der Partykracher in den Clubs und Säälen im Südwesten waren. Immer wieder mischten sie auch eigene Songs unter die Lieder, die sie coverten. Als sie ihren ersten Auftritt in Nashville hatten, beschlossen sie, nur noch eigenes Material zu spielen und dann zu sehen, was passieren würde.

Was passierte, was war eine Einladung von Toby Keith, sich bei ihm vorzustellen und dann einen Vertrag bei Show Dog Nashville zu unterschreiben. Ausserdem sollten sie ihn bei seiner "Big Dog Daddy Tour" begleiten. Die spielten auch den Song "Off The Hillbilly Hook" zum Soundtrack des Films "Beer For My Horses" ein.

Mehrere Produzenten waren beim Debutalbum "Off The Hillbilly Hook" beteiligt. Selbst Toby Keith mischte bei einigen der Songs mit. Butter und Mills Logan sind für die anderen Songs verantwortlich. Aber egal, ob es rockt, wie bei "Rockin The Beer Gut", ob man lässig der Sommersonne fröhnt, wie bei "Rollin Through The Sunshine", oder man einen Ritt durch den eingängigen Refrain des Titelstücks macht, der Sound der Band ist so einzigartig wie ihr Aussehen.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an Trailer Choir

CD-Cover: Trailer Choir - Off The Hillbilly Hook
CD bei Amazon bestellen
CD bei JPC bestellen
CD bei iTunes herunterladen
Leider nicht verfügbar


Wer würde Euch in einer Biografie verkörpern?
Butter: Mark Walberg.
Crystal: Julia Stiles oder Hayden Panettiere (weil ich ein wenig wie sie aussehe).
Vinny: John Goodman.


Was würdet ihr machen, wenn ihr keine Musiker wärd?
Butter: Ich wäre Comedian.
Crystal: Maskenbildnerin - auf alle Fälle etwas Kreatives.
Vinny: Geschäftsführer von Sonic.


Welchen Song hättet ihr gerne geschrieben?
Butter: “‘Life’s a Dance.’”
Crystal: “‘The Dance.’”
Vinny: “‘Whiskey Lullaby.’”

Welchen Satz hört ihr euch immer und immer wieder sagen?
Alle: “Holla!”

Welchen Song würdet ihr gerne einmal covern?
Alle
: “The Joker.”

Welchen Song singt ihr unter der Dusche?

Vinny:  “’Sexy Back’ von Justin Timberlake.”
Crystal: “’Hero’ von Mariah Carey.”


Welche CD ist derzeit in eurem Player?
Crystal: “Government Mule.”
Butter: “Fergie.”
Vinny: “Toby Keiths That Don’t Make Me A Bad Guy.”

Musik von und mit Trailer Choir