Frankie Davies

Die Britische Country-Sängerin Frankie Davie ist erstmals als Headliner in Deutschland auf Tournee.

Erstmals seit ihren drei Support-Gigs für Country-Sänger Chris Young im September 2015 kommt Frankie Davies, präsentiert von CountryMusicNews.de, wieder nach Deutschland. Die Country-Sängerin von der britischen Kanal-Insel Jersey hat zwei Headline Shows im April 2017 bestätigt.

Frankie Davies hat sich in beeindruckender Geschwindigkeit zu einem der Favoriten in der britischen Country und Americana-Szene entwickelt. Frankie Davies reiste in den letzten vier Jahren durch ganz Großbritannien und präsentierte ihre eigenständige Interpretation von klassischer Country- und Folk-Musik. So war sie eine von drei UK-Künstlern, die beim "BBC Introducing"-Event im Rahmen des "Americana Music"-Festivals in Nashville auftreten durfte.

Frankie Davies tourte auch mit der UK-Country-Band The Shires durch Großbritannien und supportete Lindi Ortega, Cory Chisel, Nerina Pallot und Benjamin Francis Leftwich. Die junge Sängerin strahlt echte Wärme aus, die ihr Publikum förmlich aufzusaugen scheint und sich in ihrem Glanz sonnt. Stetig inspiriert von ihrer Familie und dem Leben auf der Kanalinsel Jersey, schreibt Davis auf eine Weise, von der ihr Publikum nicht genug bekommen kann und überzeugt mit einer eindrucksvollen und authentischen Live-Performance.

Frankie Davies tritt in folgenden Städten auf: In Berlin am 5. April 2017 im Privatclub und in Hamburg am 6. April 2017 im Häkken (Tickets online bestellen).

Diese und Termine anderer Künstler stehen auch in unserem Terminkalender.


Anmelden

catrins Avatar
catrin antwortete auf das Thema: #58076 5 Monate 2 Wochen her
Außerdem war sie die Ein-Frau-Vorband von Charlie Worsham in Hamburg am 05.11.2016. Aber egal, die Frau ist klasse. Sie hat uns erzählt, sie hat nach dem Auftritt in Berlin geweint, weil das Publikum sie so gefeiert hat. Also ich kann nur jedem raten da hin zu gehen.
Olivers Avatar
Oliver antwortete auf das Thema: #58077 5 Monate 2 Wochen her
Der Empfehlung von Catrin kann ich mich nur anschließen. Auch ich habe Frankie in Hamburg live erleben dürfen. Gäsehautfeeling pur. Unbedingt hingehen!!