I Saw the Light - Plakat

Sony Pictures Classics hat den Starttermin für die Hank Williams Biografie-Verfilmung "I Saw the Light", mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle und Elizabeth Olsen, Bradley Whitford, David Krumholtz sowie Cherry Jones in Nebenrollen, bekanntgeben.

Ab dem 27. November 2015 können Amerikaner den Film im Kino sehen. Den Termin hat das Hollywood-Studio geschickt gewählt, denn vier Monate später werden die Academy Awards verliehen und somit ist der Film noch allen Mitgliedern der Academy of Motion Pictures Arts and Sciences in guter Erinnerung und das wiederum erhöht die Chancen tatsächlich mit einem Oscar® ausgezeichnet zu werden.

Einen deutschen Starttermin für "I Saw the Light" gibt es noch nicht auch ist noch nicht klar, ob Sony Pictures Germany die Rechte für den Film hat. Bei Sony Pictures Classics handelt es sich um einen Vertrieb, der Produktionen Dritter auswertet, daher könnte die Auswertung des Streifens hierzulande einem anderen Verleih zufallen.


Anmelden