Brooke Eden bläst mit American Dreamin' zum Angriff

Brooke Eden

Nur selten im Leben führt der direkte Weg zum Ziel. Diese Erfahrung musste auch Country-Sängerin Brooke Eden machen. Nach zwei vergeblichen Anläufen in der US-Castingshow "American Idol" (US-Pendent von "Deutschland sucht den Superstar") hätten viele sicherlich die Gitarre an den Nagel gehängt, doch die 26-jährige sah diese Enttäuschungen als Ansporn.

Ihre Heimat hat die hübsche Blondine von ihrem Heimatstaat Florida nach Nashville verlegt, und dort bastelt sie schon seit mehreren Jahren unermüdlich an ihrer Karriere. Unzählige Auftritte in jedem Honkytonk der Music City hat Eden bereits auf ihrem Konto, und all die Mühe scheint sich nun auszuzahlen. Nach einem Auftritt im Vorprogramm von Sugarland im Jahre 2013, für den sie sich gegen 2.000 Mitbewerber durchsetzte, wurden die großen Plattenfirmen auf die quirlige Musikerin aufmerksam.

Mittlerweile steht Brooke Eden bei Broken Bow Records unter Vertrag, und auch eine erste Single namens "American Dreamin'" gibt es bereits zu hören. Geprägt von ihrer ausdrucksstarken Stimme und einem den aktuellen Trends angepassten Soundmix aus Country und Pop gibt der Song ohne Frage eine gute Figur ab.

Es wäre daher kaum überraschend, wenn die junge Künstlerin in Zukunft ähnliche Erfolge vorweisen kann wie etwa Cassadee Pope oder Jana Kramer. Weiteren Aufschluss wird sicherlich ihr Debüt-Album geben, welches Eden noch in diesem Jahr veröffentlichen wird.


Anmelden