Florida Georgia Line

Nach über 30 Jahren hat die amerikanische Heavy-Metal-Band Mötley Crüe ihre Auflösung bekanntgegeben. Es werde noch eine letzte gemeinsame Tournee geben, die am 2. Juli 2014 in den USA beginnt, kündigte die Band auf ihrer Webseite an.

Die "Final Tour" soll auch nach Deutschland kommen und als Bonbon wurde die Rock-Ikone Alice Cooper Special Guest angekündigt. "Wir werden zusammen rausgehen und alles auseinanderreißen", sagte Cooper in der Presseerklärung.

Nach Ende der Tournee würden Schlagzeuger Tommy Lee, Gitarrist Mick Mars, Sänger Vince Neil und Bassist Sixx nicht mehr zusammen auftreten, hieß es weiter.

Zur Abschieds-Tournee veröffentlich Big Machine ein Tribute-Album und auch wenn noch nicht alle teilnehmenden Künstler bekannt sind, sind doch die ersten Namen schon durchgesickert, darunter die Country-Künstler Florida Georgia Line, Brantley Gilbert, Justin Moore, The Eli Young Band, Cassadee Pope und LeAnn Rimes.

Das Alum erscheint bei Big Machine Records in Zusammenarbeit mit Motley Records und Eleven Seven Music. Big Machine Records werden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz durch Universal Music vertrieben und auch wenn noch kein Veröffentlichungstermin feststeht, ist davon auszugehen, dass das Album auch hierzulande veröffentlicht wird.


Anmelden