Taylor Swift ist die große Gewinnerin bei den American Music Awards 2013

Taylor Swift

Zumindest für Country-Fans dürfte es keine große Überraschung sein, dass auch in diesem Jahr Taylor Swift die große Gewinnerin bei den American Music Awards war, die gestern in Los Angeles, Kalifornien, verliehen wurden.

gilt als eine der erfolgreichsten Country-Sängerinnen mit einer sehr loyalen Fan-Base, die vor der Verleihung offensichtlich kräftig für Swift abgestimmt hat.

Taylor Swift wurde zur genreübergreifenden Künstlerin des Jahres 2013 gewählt. Es ist bereits das dritte Mal, das die "Love Story"-Sängerin den Preis in der wichtigsten Kategorie des Abends mit nach Haus nehmen kann. Sie stach damit Künstler wie Macklemore & Ryan Lewis, Bruno Mars, Rihanna und Justin Timberlake aus.

Außerdem wurde sie zum sechsten Mal in Folge zur Country-Sängerin des Jahres gewählt und auch Ihr Album "Red" wurde, in der Kategorie Country-Album des Jahres, ausgezeichnet. Es ist bereits der dritte Silberling von Taylor Swift, der diese Auszeichnung erhält.

Wer Taylor Swift gerne einmal live erleben möchte, kann dieses im Februar 2014 in Berlin (Tickets online bestellen).

Als Single des Jahres (alle Genres) wurde "Cruise" von , im Duett mit Nelly, ausgezeichnet. Die Auszeichnung war auch keine wirkliche Überraschung, denn schließlich hat "Cruise" in Amerika einige Chartrekorde aufgestellt und wurde dort bereits mit Doppel-Platin, für kumulierte zwei Millionen Verkäufe, ausgezeichnet.

erhielt die Trophäe für Country-Sänger des Jahres und als Country-Gruppe des Jahres.


Anmelden