ACM Awards 2013 - Die Gewinner

ACM Awards

Am gestrigen 7. April 2013 fanden sich tausende von Country-Fans in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, ein. In dem Ort, aus dem sonst unter anderem Boxkämpfe übertragen werden, stiegen Country-Künstler in den Ring, um einen der begehrten Awards der Academy of Country Music (ACM) zu bekommen. Als Gewinnerin des Abends kann man wohl Miranda Lambert bezeichnen, die mit drei Auszeichnungen nach Hause ging. Aber insgesamt gab es keine großen Überraschungen bei den Gewinnern.

Der amerikanische Fernsehsender CBS (Columbia Broadcasting System) übertrug die Verleihung der 48. jährlichen ACM Awards live in die Wohnzimmer der Amerikaner. Durch die Sendung führten die beiden Country-Sänger Blake Shelton und Luke Bryan, die sich den zusammengefügten Namen "Bluke" gaben. Letzterer konnte sogar zwei Auszeichnungen mit nach Hause nehmen, darunter die höchste Auszeichnung, die an diesem Abend verliehen wurde, die zum Entertainer des Jahres.

Hier die Liste aller Gewinner:

Die Fans haben entschieden: Luke Bryan ist der Entertainer des Jahres. Er konnte sich gegen Jason Aldean, Miranda Lambert, Blake Shelton und Taylor Swift durchsetzen.

Jason Aldean dürfte über die Entscheidung nicht zu lange entäuscht gewesen sein, denn er wurde als Sänger des Jahres ausgezeichnet und verwies so Luke Bryan, Eric Church, Toby Keith und Blake Shelton auf die Plätze.

Als Sängerin bekam Miranda Lambert die Auszeichnung, die an diesem Abend insgesamt drei Auszeichnugen überreicht bekam. Ihre Mitstreiterinnen Martina McBride, Kacey Musgraves, Taylor Swift und Carrie Underwood gratulierten.

Als Gesangsduo des Jahres wurden Thompson Square ausgezeichnet. Hier standen ebenfalls Big & Rich, Florida Georgia Line, Love and Theft, und Sugarland auf dem Wahlzettel.

Natürlich wurde auch eine Gesangsgruppe des Jahres ermittelt und diese Auszeichnugn ging an Little Big Town, die mit "Pontoon" im letzten Jahr den Sommerhit des Jáhres landen konnte. The Band Perry, Eli Young Band, Lady Antebellum und die Zac Brown Band waren auch nominiert.

Als bester neuer männlicher Sänger wurde Brantley Gilbert, als beste weibliche Sängerin Jana Kramer und als bestes neues Gesangsduo Florida Georgia Line ausgezeichnet. Letztere wurden auch in der geschlechtsübergreifenden Kategorie, bester neuer Künstler, ausgezeichnet.

Als Album des Jahres wurde "Chief" von Eric Church, produziert von Jay Joyce, mit einer Auszeichnung bedacht.

Die Single des Jahres ist in diesem Jahr identisch mit dem Song des Jahres. Die Auszeichnung ging an "Over You", gesungen von Miranda Lambert, produziert von Chuck Ainlay, Frank Liddell und Glenn Worf und geschrieben von Miranda Lambert und Blake Shelton.

Video des Jahres wurde "Tornado" von Little Big Town unter der Regie von Shane Drake.

Das Gesangsereignis des Jahres war laut Ansicht der Jury "The Only Way I Know" von Jason Aldean mit Luke Bryan und Eric Church.

Anmelden
ACM Awards 2013 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Am Morgen des 13. Februar 2013 wurden die Nominierten für die 48. jährlichen Academy of Country Music (ACM) Awards bekanntgegeben. Die Liste der meisten Nominierungen wird von Eric Church angeführt...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Künstler
Jahres End Charts
2016 führte Chris Stapleton die Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Künstler an. Wird er in diesem Jahr der erfolgreichste Country-Künstler sein? Nein, durch seine Rekorde in den Billboard Hot...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Songs
Jahres End Charts
Wenn ein Künstler, wie Sam Hunt, einen Rekord nach dem anderen aufstellt und mittlerweile die erfolgreichste Single aller Zeiten in den Billboard Hot Country Songs Charts hatte, dann ist es klar dass...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Alben
Jahres End Charts
Nicht ganz unerwartet belegt Christ Stapleton Platz 1 und Platz 2 der Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Alben. Auf Platz 1 steht sein Solo-Debüt-Album "Traveller" und auf Platz 2 "From A Room...
Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Künstler
Jahres End Charts
Auch bei den erfolgreichsten Country-Künstlern 2016 liegt Chris Stapleton vorne. Kein Wunder mit dem erfolgreichsten Album 2016 und den ganzen Auszeichnungen, die Chris Stapleton in den letzten...
ACM Awards 2016 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Academy of Country Music gibt die Nominierten für die 51. Verleihung der jährlichen ACM Awards bekannt. Die Award-Saison nähert sich so langsam dem Ende entgegen, aber für Country-Fans steht...
Billboard Jahres End Charts 2015: Country-Alben
Jahres End Charts
Sam Hunt und sein Album Montevallo belegen Platz 1 in den Billboard Jahres End Charts 2015: Country-Alben. In den USA wurde das in diesem Jahr mit Gold, für 500.000 verkaufte Alben ausgezeichnet und...
Billboard Jahres End Charts 2015: Country-Künstler
Jahres End Charts
Hat irgendjemand ernsthaft Zweifel gehabt, dass Luke Bryan der erfolgreichste Künstler des Jahres ist? Zweifacher Entertainer des Jahres der Country Music Association und amtierender Entertainer des...
Billboard Jahres End Charts 2014: Country-Songs
Jahres End Charts
Keiner kann erwarten, dass Luke Bryan alle drei Country-Jahres-End-Charts anführt, zumindest bei den erfolgreichsten Country-Songs muss er sich den Spitzenplatz mit Florida Georgia Line teilen. "This...
Billboard Jahres End Charts 2014: Country-Künstler
Jahres End Charts
Wenn jemand unbedingt einen Beweis gebraucht hätte, dass Luke Bryan der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres ist - hier ist er: In der vom amerikanischen Billboard Magazine zusammengestellten...