Im letzten Frühjahr besuchte die "Dr. Steve Show" Nashville, Tennessee, um ein Interview mit Dolly Parton zu führen. Die Queen of Country sprach mit Dr. Steve Salvatore über die Hausmedizin in ihrer Kindheit und über viele persönliche Dinge, wie zum Beispiel ihre ärmliche Kindheit in den Smoky Mountains als das vierte von 12 Kindern und den frühen Tod ihres Bruders. Auch Kindheitserinnerungen und persönliche Anekdoten fanden den Weg in das Interview. Außerdem sprach Parton über den Tod von Whitney Houston (wir berichteten) und Michael Jackson.
"Es ist immer gut für etwas nominiert zu werden", sagt Dolly Parton. "Wenn ich mich an Aufnahme der Dr. Steve Show erinnere, fällt mir ein, wieviel Vergnügen es mit bereiten hat die Sendung zu machen. Mehr Vergnügen als ich in den letzten Jahren bei anderen Interviews hatte."
Executive Producer David Brown sagt: "Dolly ist eine amerikanische Kostbarkeit. Als Fan und Produzent der Sendung wollte ich den Zuschauern eine Seite von Dolly näherbringen, die sie vielleicht noch nicht kannten. Außerdem wollte ich den Menschen in den Smoky Mountains und ihrer Kraft Respekt zollen. Diese Episode zu recherchieren, zu schreiben und zu produzieren, hat besonders viel Spaß gemacht..
Die 56. jährlichen New York Emmy Awards werden am Sonntag, den 14. April 2013 im Marriott Marquis auf dem Times Square verliehen.