Randy Travis macht vor Gericht einen Rückzieher

Randy Travis

Das kam für alle Beobachter überraschend: Randy Travis wurde vorgeworfen, auf einem Parkplatz einer Kirche eine Person angegriffen zu haben (wir berichteten). Der Country-Sänger beteuerte immer seine Unschuld und plädierte bisher daher auch auf nicht schuldig (wir berichteten). Nun hat er seine Meinung offensichtlich geändert und traf mit dem Gericht eine Vereinbarung, die ihm zumindest vor dem Gefängnis bewahren soll.

Travis erhält eine um 90 Tage verminderte Strafe, wenn er entweder ein Schuldeingeständnis macht oder aber darauf verzichtet, den Tatvorwurf zu bestreiten, was nach dem amerikanischen Recht möglich ist. Wenn er nun seine Bewährungszeit gut übersteht, wird das Gericht wohl ein Urteil sprechen, dass er nicht ins Gefängnis muss. Diese Vereinbarung gilt aber nur für diesen Fall, in den anderen anhängigen Verfahren, kann er immer noch schuldig gesprochen und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt werden

Larry Friedman, Randy Travis' Anwalt, sagte dem amerikanischen Fernsehsender CBS, dass er davon ausgeht, dass sein Mandant 2013 keinen weiteren Ärger bekommt und sich im vollen Umfang seiner Musik und seinen Fans widmen kann. Auf dem richtigen Weg scheint Travis zu sein, denn er trinkt keinen Alkohol mehr, hat auf gesunde Ernährung umgestellt und treibt regelmäßig Sport.

Anmelden
Josh Turner - Country State of Mind
CD Besprechungen
Josh Turner singt auf "Country State of Mind" mit Kris Kristofferson, Chris Janson, Randy Travis und anderen. Josh Turner zieht mit seinem neuen Album "Country...
Black Dog
Spielfilme
  "Black Dog" ist ein amerikanischer Action-Thriller aus dem Jahr 1998 unter der Regie von Kevin Hooks und mit Patrick Swayze in der...
Country-Stars ehren Randy Travis
Aktuelle Nachrichten
Am 8. Februar 2017 werden einige der größten Stars der Country-Szene den an den Folgen eines Schlaganfalls leidenden Randy Travis im Rahmen einer großen Gala in Nashville ihre Ehre erweisen. Laut...
Billy Ray Cyrus stellt neues Video "Hey Elvis" vor
Aktuelle Nachrichten
Neue Sitcom "Still The King" mit Billy Ray Cyrus als Elvis Imitator. Im Zuge seiner neuen Sitcom "Still The King" zeigt Billy Ray Cyrus seine Leidenschaft für diesen im Video zum Song "Hey Elvis"....
Neuer Film mit Randy Travis
Aktuelle Nachrichten
Randy Travis und James Dupré spielen in dem Film "The Price" Mit dieser Nachricht war nach dem Schlaganfall von Randy Travis so schnell nicht zurechnen. Zwar hat Travis bereit den einen oder...
Various Artists - Country Songs of Faith (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Der Glaube ist in der amerikanischen Country-Szene tief verwurzelt. Zahlreiche Musiker ziehen ihre Inspiration aus der Religion und den Taten Jesu Christi. Nicht...
Various Artists - NOW That's What I Call The ACM Awards 50 Years (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Was für ein Jubiläum: Zum mittlerweile 50. Mal verleiht die Academy of Country Music, am 19. April 2015, ihre heiß begehrten Awards. Grund genug, den runden...
Irgendwie ein Jubiläum - New Country und sein bedeutungsvoller Einfluss auf die (deutsche) Musikgeschichte
Kolumnen & Reportagen
Wann genau die Epoche nun einzuordnen ist, darüber lässt sich fachsimpeln. Irgendwann Mitte/Ende der 1980er Jahre jedenfalls trug es sich zu, dass sich die Musikelemente des Pop und Rock vor allem...
Carrie Underwood - Greatest Hits: Decade #1
CD Besprechungen
Mit "Greatest Hits: Decade #1" präsentiert Carrie Underwood die Erfolge ihrer Karriere der ersten 10 Jahre. Fast 10 Jahre ist es nun her, dass Carrie Underwood...
Randy Travis nach Schlaganfall wieder in der Öffentlichkeit
Aktuelle Nachrichten
Randy Travis befindet sich nach seinem Schlaganfall offensichtlich wieder auf dem Wege der Besserung. Der Country-Sänger wurde am Donnerstag, den 18. September 2014, auf einem Bankett für das Four...