Zac Brown Band

Die Recording Industry Association of America (RIAA) hat dreifach Platin an die Zac Brown Band verliehen. Die Country-Band erhielt die Auszeichnung für ihr Album "The Foundation", das alleine in den USA drei Millionen mal an den Handel verschickt wurde. Das Album, das bereits 2008 erschien, hat diverse Hit-Singles, daruner "Chicken Fried", "Whatever It Is", "Toes", "Highway 20 Ride" und "Free", hevorgebracht.

Aber nicht nur Alben können Platin erhalten, sondern auch Singles. Je einmal Platin, für eine Million digitale Downloads in den USA, gab es für Hunter Hayes' "Wanted", Toby Keiths "As Good as I Once Was" und für Phillip Phillips' "Home."

Auf halben Weg zum Platin ist Carrie Underwood. Ihre Single "Blown Away" wurde mit Gold, für 500.000 digitale Downloads, ausgezeichnet.


Anmelden