Randy Travis wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet

Randy Travis

Randy Travis wurde am Dienstag, den 7. August 2012, gegen Mitternacht, in der Nähe von Tioga, Texas, von der Polizei verhaftet. Der Country-Sänger soll unter Alkoholeinfluss gestanden haben, als er sich hinters Lenkrad setzte und einen Unfall verursachte. Als die Polizei ihn anhielt, soll Travis nackt gewesen sein und die Beamten bedroht haben. Außerdem soll er sich seiner Verhaftung wiedersetzt haben.

Am Mittwoch wurde er, nach Hinterlegung einer Kaution, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Laut Angaben der Behörden ist Travis mit seinem 1998er Pontiac Trans Am in die Absperrung für eine Baustelle gefahren. Als die Polizei kam, verweigerte er (rechtmäßig) ins Röhrchen zu blasen, daraufhin wurde ein Bluttest angeordnet, da der Atem des Sängers stark nach Alkohol roch und es auch weitere Anzeichen gab, dass er alkoholisiert war.

Außer Travis wurde niemand an der Unfallstelle aufgefunden. Auf der Fahrt zur Polizeistation soll er gedroht haben die Polizisten zu erschießen.

Am Mittwochmorgen wurde Randy Travis, nachdem er eine Kaution in Höhe von 21.500 US-Dollar hinterlegt hatte, aus dem Sherman County Jail entlassen. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Ergebnisse des Bluttests noch nicht vor, daher sieht er zurzeit nur einer Anklage wegen Bedrohung und Behinderung entgegen.

Eine offizielle Stellungnahme von Travis gibt es noch nicht.

Anmelden
Josh Turner - Country State of Mind
CD Besprechungen
Josh Turner singt auf "Country State of Mind" mit Kris Kristofferson, Chris Janson, Randy Travis und anderen. Josh Turner zieht mit seinem neuen Album "Country...
Black Dog
Spielfilme
"Black Dog" mit Patrick Swayze und Country-Sänger Randy Travis "Ich verstehe nicht viel von Country Music", gesteht Patrick Swayze in seiner Rolle als...
Country-Stars ehren Randy Travis
Aktuelle Nachrichten
Am 8. Februar 2017 werden einige der größten Stars der Country-Szene den an den Folgen eines Schlaganfalls leidenden Randy Travis im Rahmen einer großen Gala in Nashville ihre Ehre erweisen. Laut...
Billy Ray Cyrus stellt neues Video "Hey Elvis" vor
Aktuelle Nachrichten
Neue Sitcom "Still The King" mit Billy Ray Cyrus als Elvis Imitator. Im Zuge seiner neuen Sitcom "Still The King" zeigt Billy Ray Cyrus seine Leidenschaft für diesen im Video zum Song "Hey Elvis"....
Neuer Film mit Randy Travis
Aktuelle Nachrichten
Randy Travis und James Dupré spielen in dem Film "The Price" Mit dieser Nachricht war nach dem Schlaganfall von Randy Travis so schnell nicht zurechnen. Zwar hat Travis bereit den einen oder...
Various Artists - Country Songs of Faith (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Der Glaube ist in der amerikanischen Country-Szene tief verwurzelt. Zahlreiche Musiker ziehen ihre Inspiration aus der Religion und den Taten Jesu Christi. Nicht...
Various Artists - NOW That's What I Call The ACM Awards 50 Years (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Was für ein Jubiläum: Zum mittlerweile 50. Mal verleiht die Academy of Country Music, am 19. April 2015, ihre heiß begehrten Awards. Grund genug, den runden...
Irgendwie ein Jubiläum - New Country und sein bedeutungsvoller Einfluss auf die (deutsche) Musikgeschichte
Kolumnen & Reportagen
Wann genau die Epoche nun einzuordnen ist, darüber lässt sich fachsimpeln. Irgendwann Mitte/Ende der 1980er Jahre jedenfalls trug es sich zu, dass sich die Musikelemente des Pop und Rock vor allem...
Carrie Underwood - Greatest Hits: Decade #1
CD Besprechungen
Mit "Greatest Hits: Decade #1" präsentiert Carrie Underwood die Erfolge ihrer Karriere der ersten 10 Jahre. Fast 10 Jahre ist es nun her, dass Carrie Underwood...
Randy Travis nach Schlaganfall wieder in der Öffentlichkeit
Aktuelle Nachrichten
Randy Travis befindet sich nach seinem Schlaganfall offensichtlich wieder auf dem Wege der Besserung. Der Country-Sänger wurde am Donnerstag, den 18. September 2014, auf einem Bankett für das Four...