Sony Music veröffentlicht New Country Collection 5 im März

New Country Collection 5

Besser spät als nie: Sony Music hat nun den Veröffentlichungstermin für die "New Country Collection, Volume 5" bekanntgegeben. Das Box-Set wird ab dem 23. März 2012 erhältlich sein.

Die Mehrzahl der Titel wurde wieder von Lesern von CountryMusicNews.de vorgeschlagen. Das Drei-CD-Box-Set soll wieder insgesamt 60 Titel enthalten, die für einen äußerst günstigen Preis zu haben sein wird. Erfahrungen zeigen, dass das Box-Set vermutlich zwischen EUR 10,00 und EUR 14,00 kosten wird.

Eigentlich sollte die "New Country Collection, Volume 5" bereits im September letzten Jahres erscheinen, aber eine Umstrukturierung im Hause Sony Music und die Versetzung des zuständigen Produkt Managers in eine neue Abteilung, machten die Verschiebung notwendig.

Durch die Versetzung ist auch der Sampler zum Country Music Meeting 2012 betroffen, der komplett gestrichen wurde, da eine Veröffentlichung Ende Januar 2012 nicht mehr möglich war. Die CD, auf der mehrheitlich nationale Künstler zu finden sind, erst nach der Veranstaltung zu veröffentlichen, ist kaufmännisch unklug. Da sich aber der erste Sampler sehr gut verkauft hat (alleine in Januar 2012, ein Jahr nach der Veröffentlichung, sind mehr als 100 Stück verkauft worden), ist damit zu rechnen, dass es zum Country Music Meeting 2013 wieder eine neue Compilation geben wird.

Die "New Country Collection, Volume 5" wird in Deutschland, Österreich und in der Schweiz veröffentlicht.


Anmelden