Toby Keith

Toby Keith: Als die Dixie Chicks ihren weltweit bekannten Satz über George W. Bush und Texas aussprachen, legte er sich verbal mit den drei Mädels an. Auch Reba McEntire bekam ihr Fett weg, als sie anderer Meinung war als er. Die Country Music Association (CMA) "vergisst" regelmäßig ihn für einen der begehrten Auszeichnungen zu nominieren...und trotzdem ist er einer der erfolgreichsten Country-Künstler der letzten 20 Jahre.

Von seinen 14 Studio-, zwei Weihnachts- und drei Greatest Hits-Alben konnte er mehr als 30 Millionen Exemplare absetzen.

19 seiner Singles führten die Billboard Hot Country Song-Charts an, 16 weitere notierten in der Top 10.
Vier seiner Alben schafften es sogar bis auf die Spitzenposition der US-Billboard Country Album-Charts, darunter auch sein aktuelles, 2010 veröffentlichtes Werk "Bullets In The Gun". Fünf weitere Alben stiegen bis in die Top 3. Dafür wurde Toby Keith von der Nashville Songwriters Association mit dem besonderen Preis als "Künstler des Jahrzehnts" ausgezeichnet.

Im November 2011 kommt der Country-Sänger zum ersten Mal auf Deutschland-Tournee. Vier Konzerte, München, Köln, Hamburg und Berlin, wird Toby Keith geben.

Konzerte weitere Country-Künstler, und davon kommen dieses Jahr eine Menge, finden Sie in unserem Terminkalender.


Anmelden