Dolly Parton inspirierte Kylie Minogue zum Aphrodite-Album

Dolly PartonDer Blick in die Deutschen Media Control Album Charts zeigt, das Kylie Minogue mit ihrem Album "Aphrodite"diese Woche auf Platz 3 der Top 100 Album Charts eingestiegen ist.

Dieser Einstieg festigt Kylie Minogues Status als internationaler Pop-Superstar.

Den kreativen Anstoß zu dem Album "Aphrodite" kam aber von einer der größten Country-Music-Legenden, Dolly Parton.

"Glauben Sie es oder nicht, Dolly Parton war meine Inspiration für das Album", sagte Minogue in einem interview mit der britischen Tageszeitung "Daily Star". "Ich brachte sogar die billigsten Cowboy und Cowgirl Klamotten mit in das Aufnahmestudio."

Minogue bestand darauf, dass selbst der Produzent des Album, Stuart Price (Gwen Stefani, Madonna, Seal, Missy Elliott), in angemessener Kleiding zur den Aufnahmen erschien. "Stuart verkleidete sich als Cowboy und spielte Kenny Rogers. Ich betrat das Studio, rief erst einmal "Yeehaa" und sang den Song "All The Lovers" im Stile von Dolly Parton." erzählt Minogue.

Country-Fans dürfen sich jetzt allerdings keine Hoffnung machen, dass Kylie Minogue ihre Pop-Karriere an den Nagel hängt und ein Country-Album aufnehmen wird. "Ich wusste zu Beginn der Aufnahmen zu "Aphrodite" nicht was für ein Album ich aufnehmen wollte, doch als Stuart an Bord kam, war alles klar. Ich hatte einige schlaflose Nächte und viel Stress alles zusammen zu bekommen, aber nun bin ich richtig glücklich mit dem Ergebnis."

Anmelden
Willie Nelson & Family
Dokumentationen
Willie Nelson & Family ist eine vierteilige amerikanische Dokumentation der Filmemacher Oren Moverman und Thom Zimny aus dem Jahr 2023. Die Serie wurde gemeinsam von MTV Entertainment Studios...
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 20. April 2024
Single Charts
"Texas Hold 'Em" von Beyoncé gönnt sich eine weitere Woche auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs Charts. Die anderen Titel von ihr, die sich nach der Albumveröffentlichung von "Cowboy Carter"...
Top 25 Billboard Hot Country Songs Charts vom 13. April 2024
Single Charts
Beyoncé erobert die Top 25 der Billboard Hot Country Songs Charts – na ja, fast. Klar, ihr "Texas Hold 'Em" bleibt auf Platz 1. 14 weitere Songs aus dem "Cowboy Carter" Album schaffen den Neueinstieg...
Dolly Partons Rockstar-Album glänzt Gold
Aktuelle Nachrichten
Das 30 Songs umfassende Album "Rockstar" von Dolly Parton erreichte in seiner ersten Woche sechs Nummer 1-Platzierungen in den Billboard-Charts. Darüber hinaus wurde "Rockstar" durch die...
Dolly Parton feiert Rap-Debüt
Aktuelle Nachrichten
Dolly Parton hat vor kurzem Erfolge in unbekanntem Rock-Territorium erzielt und hat ihren Blick auf den Broadway gerichtet. Jetzt stürmt die Queen of Country Music auch die amerikanischen Rap-Charts...
Dolly Parton's Pet Gala im Fernsehen
Aktuelle Nachrichten
Doggy Parton und CBS präsentieren "Dolly Parton's Pet Gala", ein zweistündiges Special mit einigen musikalischen Künstlern, die ikonische Parton-Songs vortragen, zusammen mit den besten vierbeinigen...
2023 war das Jahr der Country Music
Aktuelle Nachrichten
Country Music hat 2023 beeindruckende Zuwächse erzielt Country Music war im Jahr 2023 so angesagt wie seit Jahrzehnten nicht mehr, und diese aktuelle Popularität ging einher mit einer...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Dolly Parton - Rockstar
CD Besprechungen
  Mit "Rockstar" veröffentlicht Country-Queen Dolly Parton ihr 49. Studio-Album Dolly Parton ist in jeder Beziehung eine Ausnahmeerscheinung: Ihr Werdegang, ihr eiserner...