Brooks & Dunn trennen sich im nächsten Jahr

Brooks & Dunn

Brooks & Dunn gaben gestern auf ihrer Webseite bekannt, dass sie sich 2010 trennen werden.

Das wohl erfolgreichste Duo der New Country Generation war eine der wenigen Künstler, die auch in diesem Jahrzehnt erfolgreich waren.

In ihrer bisher 20 Jahre umspannenden Karriere schaffte Kix Brooks und Ronnie Dunn 20 mal den Sprung an die Spitzer der Billboard Hit Country Songs Charts, wurden 19 mal mit dem CMA Award ausgezeichnet - darunter 14 mal für das beste Duo des Jahres. Sie nahmen 24 ACM Awards mit nach Hause, darunter 15 für das Top Gesangsduo. Die Statue des begehrtesten Musikpreises, dem Grammy, bekamen sie zwei mal überreicht, einmal für"Hard Workin' Man" und das andere mal für "My Maria." Bis zum heutigen Tage verkauften Brooks & Dunn über 30 Millionen Alben.

Am 8. September 2009 erscheint ihr wohl letztes Album, ein Greatest Hits Album, mit dem Titel "#1's and Then Some"

Anmelden
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Cody Johnson - Leather
CD Besprechungen
  Mit seinem neuen Album "Leather" knüpft Cody Johnson genau da an, wo er mit seinem letzten Album aufgehört hat Ein Sound, der mal in die Beine geht, ein anderes Mal zu...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Alben
Jahres End Charts
In einem spaltenden amerikanischen Klima ist es vielleicht angemessen, dass der Künstler, der den größten Einfluss auf die Billboard-Country-Charts zum Jahresende hatte, der spaltendste Act des Genres...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Alben
Jahres End Charts
Die Billboard Jahresendcharts für Country Alben bieten in diesem Jahr keine große Überraschung. Wer aufmerksam die wöchentlichen Ausgaben der Billboard Country Album Charts beobachtet hat, kann...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2020 ist. Bereits 2019 war er der erfolgreichste Country-...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Alben
Jahres End Charts
Luke Combs Debüt Album "This One's for You" zog 2019 mit Shania Twains "Come on Over" gleich und konnte sich insgesamt 50 an der Spitze der Billboard Country Album Charts platzieren. Nur auf das Jahr...
Luke Combs - What You See Is What You Get
CD Besprechungen
Luke Combs ist Nashvilles Senkrechtstarter. Mit seinem neuen Album "What You See Is What You Get" will und wird er seinen jungen Star-Status weiter untermauern. Eine...
Brooks & Dunn - Reboot
CD Besprechungen
Brooks & Dunn treffen auf "Reboot" die neue Country-Generation. Als das erfolgreichste Duo in der Geschichte der Country Music im Sommer 2009 seine Trennung...