Brooks & Dunn

Brooks & Dunn gaben gestern auf ihrer Webseite bekannt, dass sie sich 2010 trennen werden.

Das wohl erfolgreichste Duo der New Country Generation war eine der wenigen Künstler, die auch in diesem Jahrzehnt erfolgreich waren.

In ihrer bisher 20 Jahre umspannenden Karriere schaffte Kix Brooks und Ronnie Dunn 20 mal den Sprung an die Spitzer der Billboard Hit Country Songs Charts, wurden 19 mal mit dem CMA Award ausgezeichnet - darunter 14 mal für das beste Duo des Jahres. Sie nahmen 24 ACM Awards mit nach Hause, darunter 15 für das Top Gesangsduo. Die Statue des begehrtesten Musikpreises, dem Grammy, bekamen sie zwei mal überreicht, einmal für"Hard Workin' Man" und das andere mal für "My Maria." Bis zum heutigen Tage verkauften Brooks & Dunn über 30 Millionen Alben.

Am 8. September 2009 erscheint ihr wohl letztes Album, ein Greatest Hits Album, mit dem Titel "#1's and Then Some"


Anmelden