Nach mehrjähriger Pause legt pez mit "Lost Me for Country" seine neue Single vor
"Cap statt Cowboyhut" - so titelten die Pressetexte des 27-jährigen Country-Sänger und Songschreiber pez seit seinem Debüt 2017. Und heute? Die Sneaker tauscht er seit Jahren gegen Boots und die Cap wurde durch einen Hut ersetzt. "Lost Me for Country" erzählt genau von dieser Entwicklung, gespickt mit bunten und humorvollen Bildern. Im gewohnt rockigen Sound gibt es dabei eine klare Message: Irgendwann packt es jeden!
Produziert wurde die Single von pez selbst und das ausschließlich im eigenen Tonstudio im beschaulichen nordbayerischen Mitterteich. Von hier aus zog es den Country-Rocker bereits mit 10 Jahren nach Regensburg, wo er gemeinsam mit dem Konzertchor der Regensburger Domspatzen weltweit tourte - unter anderem auch in den USA. Ebenfalls aus den Staaten bekam er jetzt Unterstützung bei der Produktion von "Lost Me for Country". Mit Sasha Ostrovsky (seit 14 Jahren Pedal Steel und Dobro für Darius Rucker) und Taylor Slawson (Gitarrist für American Idol Gewinner Trent Harmon) hat er zwei berühmte Szene-Gesichter aus der Music City Nashville, Tennessee, für seinen Song gewinnen können.
Gegenüber CountryMusicNews.de sagte pez: "In keinen meiner bisherigen Releases floss mehr Hirnschmalz, Arbeitszeit und Schweiß, als das jetzt bei "Lost Me For Country" der Fall ist. Der Song beschreibt bis ins letzte Detail meine eigene, ganz persönliche Entwicklung. Früher Sneaker - heute Boots. Früher Cap - heute Hut. Früher Bier - heute … Whiskey und Bier."
pez - Lost Me For Country (Official Music Video)
"Aber mal ganz ernsthaft und weniger oberflächlich: Für mich ist und war es seit Jahren ein riesengroßes Anliegen Menschen in meinem Umfeld und auf meinen Konzerten aufzuzeigen, dass moderne Country Music so viel mehr ist als nur Fiddle und Prärie mit Grashalm im Mund. "Lost Me for Country" setzt genau da an. Country ist für mich eine Sucht - und zwar Sehnsucht der übelsten Art, in der man sich eben nur allzu gerne verlieren möchte. Ein Lebensstil, nachdem sich denke ich momentan sehr viele Leute sehnen - entschleunigt, frei von Sorgen, geerdet und offen."
"Das alles macht "Lost Me for Country" für mich zum mit Abstand wichtigsten und wegweisendsten Release von mir bisher! Er setzt ein Ausrufezeichen nach langer Veröffentlichungspause." Seine letzte EP "All Lowercase" erschien 2021" Es hat sich viel getan. Ich durfte vieles dazulernen und mich immer weiter im Country verlieren, so dass ich eben sagen kann "You Lost Me for Country, yeah!"."
Wie der pez benfalls ankündigt, dürfen sich seine Fans auf einen weiteren Release in diesem Jahr, sowie auf viele weitere 2025 freuen. Egal ob mit Cap oder Cowboyhut: pez begeistert Konzert für Konzert seine Zuhörer mit Humor, seiner Energie und außergewöhnlichen Songwriting - demnächst dann auch mit neuen Songs im Gepäck.