Tommy Cash verstorben

Tommy Cash

Es ist ein trauriger Tag für die Fans des Country-Stars Johnny Cash und seine musikalisch interessierte Familie. Tommy Cash, der Bruder von Johnny Cash, ist im Alter von 84 Jahren verstorben, wie Vertreter des Musikers mitteilten. Die Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben.

Tommy Cash, Bruder von Country-Star Johnny Cash, verstirbt im Alter von 84 Jahren

Wie das Johnny Cash Museum mitteilte, ist Tommy Cash gestern Abend verstorben. Tommy Cash war der jüngere Bruder des Country-Sängers Johnny Cash und der Künstlerin Joanne Cash.

Bill Miller ist der CEO und Gründer von Icon Entertainment sowie die Speerspitze des Johnny Cash Museums in Nashville. Er gab heute Morgen nach Tommys Tod die Erklärung ab:

"Shannon und ich haben gestern Abend einen sehr, sehr lieben Freund verloren", sagte Miller in einem Statement. "Ich kannte ihn seit über 50 Jahren. Tommy Cash war ein treuer Unterstützer des Johnny Cash Museums und ein sehr geliebtes Mitglied unserer Großfamilie sowie ein hoch angesehenes Mitglied der Musikindustrie. Dieser großartige Mann wird von seinen Freunden und vielen treuen Fans auf der ganzen Welt sehr vermisst werden."

Bill bat die Fans des verstorbenen Sängers, Tommys Frau Marcy in ihre Gebete einzuschließen.

Six White Horses , Tommy Cash , 1969

Über Tommy Cash

Tommy Cash wurde am 5. April 1940 in Dyess, Arkansas, geboren. Nach seinem Highschool-Abschluss meldete sich Tommy bei der Armee und wurde DJ beim Armed Forces Radio Network. Wie seine berühmten Geschwister war er ein Musiker, der schon früh in seiner Karriere mit Größen wie Hank Williams Jr. spielte. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er 1965. Tommy ist bekannt für den Epic-Record-Titel "Six White Horses" aus dem Jahr 1969, der den politischen Ikonen John F. Kennedy, Robert F. Kennedy und Martin Luther King Jr. gewidmet war.

Tommy Cash veröffentlichte im Laufe seiner Musikkarriere eine Reihe weiterer Songs, die sich in den Charts gut platzierten, insbesondere "One Song Away", "The Sounds of Goodbye" und "Rise and Shine". Der 1973er-Hit "I Recall a Gypsy Woman" war sein letzter Top-20-Hit. 2016 übernahm er 2016 eine Schauspielrolle in dem Film "The River Thief", zu dem er aus das Lied "Keepin' Up the Good Love" beisteuerte.  Außerdem arbeitete eine Zeit lang als lizenzierter Immobilienmakler in Tennessee.

Tommy Cash reiste und tourte während seiner musikalischen Blütezeit international, auch in Deutschland und ist dafür bekannt, das Cash-Erbe nach dem Tod seines Bruders Johnny im Jahr 2003 fortzuführen.

Wir wünschen Tommy Cashs Familie, Freunden und Fans alles Gute in dieser schweren Zeit.

vgw
Anmelden
Charly antwortete auf das Thema:
3 Wochen 4 Tage her
Charlys Avatar
R.I.P. Tommy - Unvergessen