pez eröffnet mit seiner neuen Single "Never Seen Tennessee" das Kapitel Debüt-Album
"Never Seen Tennessee", der ab 11. Juli 2025 auf allen gängigen Online Plattformen erscheint, verbindet authentisches und humorvolles Storytelling mit einer großen Portion Fernweh - produziert, geschrieben und arrangiert zu 100 % independent und von pez selbst.
Mit "Never Seen Tennessee" liefert pez eingängige Sommer-Vibes und eine selbstbewusste Hymne über Identität und Herkunft, irgendwo zwischen Südstaaten-Flair und deutschem DIY-Geist. Der Song erzählt mittels humorvoller und teils ironischer Bilder aus dem Leben des Sängers und Songschreibers. In lässiger Selbstironie zählt er auf, was er schon alles erlebt hat - vom Sonnenuntergang am Grand Canyon bis zum Beerpong in Washington, D.C. Nur ein Punkt bleibt offen: Tennessee hat er noch nie gesehen. Selbst seine Gitarre - eine Gibson Les Paul, gebaut im Gibson-Werk in Nashville, Tennessee - lacht ihn dafür aus.
Gegenüber CountryMusicNews.de äußert pez: "Der Song basiert zu sehr großen Teilen auf wahren Fakten - übrigens auch die Zeile "Even my Gibson laughs at me". Den Song habe ich auf einer Test-Leihgabe-Gitarre (einer anderen Marke) geschrieben. Meine Gibson, auf der ich sonst zu 99% meine Songs schreibe, stand nur in der Ecke und ich hatte ein ganz komisches Gefühl dabei, als ob sie über meinen neuen Song nur lachen würde."
Er führt weiter aus: "Never Seen Tennessee ... Na und? Jeder kennt das ewige hin- und her. Was oder wer ist (noch) Country, was nicht. Der Song ist meine humorvolle und ironische Antwort auf das Thema. Und die klare Message dahinter? Leben und leben lassen - Hauptsache Country!"
pez - Never Seen Tennessee (Official Visualizer)
Der Song ist gleichzeitig aber auch der Startschuss für ein ganz besonderes Projekt. "Ich arbeite seit 2024 intensiv an meinem Debüt-Album und jetzt fühlt es sich an wie der richtige Moment, den ersten Schritt zu gehen", sagt pez. Nach seinen letzten beiden Single Veröffentlichungen 2024, samt großen Medienecho – unter anderem mit einem Auftritt bei der Fernsehmagazin "Brisant" - macht der Country-Rocker pez also jetzt den nächsten großen Schritt. Mit "Never Seen Tennessee" startet nun sein bislang persönlichstes Projekt und vielleicht auch die Reise dorthin, wo er noch nie war.







